Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
First Light
#1
Hallo,

komme gerade vom First Light.

Den ganzen Tag recht gutes Wetter mit ein paar Wolken, alles aufgebaut und jetzt ist es zu. Angry Aber das kennen wir ja. Wink

Konnte bei der starken Bewölkung nur ein paar kurze Blicke auf dem Mond und Jupiter werfen, aber da hat es mich schon fast von der Leiter gehauen. Big Grin
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 3 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Bernd (05.03.2014), CorCaroli (04.03.2014), Uwe (05.03.2014)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Bernd (05.03.2014), CorCaroli (04.03.2014), Uwe (05.03.2014)
#2
Hallo.

Dann wünsche ich dir viele spannende Beobachtungen mit dem Teleskop.

Viele Grüße
Gerd
Folgenden 1 User gefällt CorCaroli's Beitrag:
Ulf (05.03.2014)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt CorCaroli's Beitrag:
Ulf (05.03.2014)
#3
Hi Ulf,

viel Spaß mit dem neuen Teleskop. Ich bin schon gespannt auf deine Beobachtungsberichte!

VG,

Hans
Folgenden 1 User gefällt marcmiller's Beitrag:
Ulf (05.03.2014)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt marcmiller's Beitrag:
Ulf (05.03.2014)
#4
Hallo,

heute war das Second Light.

Es sah wiedermal sehr gut aus aber wie ich um 19:00 Uhr raus ging war der Hochnebel schon sehr störend.

Trotzdem aufgebaut und die Bedeckung von 68 Tau durch den Mond beobachtet. Für den Eintritt auf der unbeleuchteten Seite war ich etwas zu Spät dran aber den austritt auf der beleuchteten Seite konnte ich sehen. Allerdings nicht sehr gut, 68 Tau war erst zu sehen als er schon ein kleines Stück vom Mond weg war. Ich denke der Hochnebel hat gestört.

Jupiter ging einigermaßen gut. Die Serifen und ein paar Details waren zu erkennen und die Stellung der Monde war wie auf einer Perlenschnur.

M42 im Orion versuchte ich auch noch, das Trapez und die drei Sterne daneben waren zu sehen aber mehr nicht.

Der Hochnebel wurde nun immer dichter so das ich um 20:15 Uhr wieder zusammengepackt habe.

Morgen kommt dann das Third Light bei hoffentlich klaren Himmel. Daumen hoch
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#5
...Sachen gibts. Big Grin

Da hat die Autokorrektur gnadenlos zugeschlagen. Wink
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste