Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C/2014 Q2 Lovejoy
#1
Hallo,

gestern Abend so um 18:30 Uhr konnte ich den Kometen C/2014 Q2 Lovejoy mit dem Fernglas 7x50 beobachten.
Bei direktem Beobachten gut zu sehen, aber auch beim indirektem war kein Schweif in Sicht.

Mit der Canon und dem 250mm Objektiv habe ich auch mal drauf gehalten, mal sehn was ich daraus "Zaubern" kann.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 2 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Andreas Paul (07.01.2015), Christoph (06.01.2015)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Andreas Paul (07.01.2015), Christoph (06.01.2015)
#2
Hallo,

die Bilder gibts jetzt hier.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste