Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Polarlicht heute Nacht?
#1
Guten Abend zusammen,

heute hat der stärkste Flare auf der Sonne seit 10 Jahren stattgefunden!  Daumen hoch 
Für heute Nacht könnten Polarlichter bis in unsere Breiten sichtbar sein. Schade dass der Vollmond gerade ziemlich stört...
Die aktuelle Lage kann man sich hier anschauen.


CS

Frank
Nur in einem ruhigen Teich
spiegelt sich das Licht der Sterne...
(aus China)
Folgenden 3 Usern gefällt Herbipollution's Beitrag:
Christoph (07.09.2017), Florian B. (08.09.2017), Georg (06.09.2017)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Herbipollution's Beitrag:
Christoph (07.09.2017), Florian B. (08.09.2017), Georg (06.09.2017)
#2
Guten Morgen Frank!
Wenn nur der Mond stören würde! Bei uns ist es ziemlich wolkig - und das für die nöchsten Wochen vorhergesagt! Dodgy

Könnte das an der Fertigstellung des 180ers liegen?  Wink
Viele Grüße
Christoph

http://www.klostersternwarte.de
Folgenden 1 User gefällt Christoph's Beitrag:
Georg (07.09.2017)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Christoph's Beitrag:
Georg (07.09.2017)
#3
Hallo Frank,

soweit ich gehört habe, geht der Sonnenwind aber an der Erde vorbei, wäre also nichts mit Aurora.
Der Sonnenwind kommt nicht von der Mitte der Sonne, geht also weit an uns vorbei.
Andererseits haben wir Wolken, Wolken, Wolken.... Wäre also nix.

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste