Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Polarlichter in Unterfranken
#1
Hallo zusammen,

nun komme ich auch mal dazu meine Ergebnisse vom Sonntag Abend vorzustellen. Dank Florians Hinweis auf Polaraktivität durch hohen KP Index in mittleren Breiten konnte ich einige längere Wolkenlücken nutzen. Der Wind wehte ziemlich heftig und die Wolken rasten über dem Himmel. Visuell war leider zumindest an meinem Standort überhaupt nichts auszumachen. Doch auf der Kamera war es deutlich zu sehen. Also knipste ich rasch drauf los, bevor sich die Wolkenlücken wieder für den Rest des Abend und der Nacht schlossen. So gelang es mir nach etlichen Jahren wieder mal von zu Hause aus Polarlichter einzufangen. Die letzten konnte ich letztes Jahr im September auf Island visuell bestaunen und natürlich auch fotografisch festhalten. Dort natürlich in kräftigen Grün und Rosa.

Kamera: Canon 700DA  10 sec. f 3,5  ISO 3200

                   


Viele Grüße  Philipp 


"Das schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle"    Zitat von Albert Einstein 
Folgenden 5 Usern gefällt Philipp's Beitrag:
Abiroth (09.11.2023), Andreas Paul (08.11.2023), Georg (15.11.2023), heiko (08.11.2023), Wolfgang.F (09.11.2023)
Zitieren
Folgenden 5 Usern gefällt Philipp's Beitrag:
Abiroth (09.11.2023), Andreas Paul (08.11.2023), Georg (15.11.2023), heiko (08.11.2023), Wolfgang.F (09.11.2023)
#2
Hallo Philipp,

bezaubernd ...

Wow!

Vielen Dank + viele Grüße,
Andreas
 
 . weniger . langsamer . einfacher . schöner .

 
Folgenden 1 User gefällt Andreas Paul's Beitrag:
Philipp (09.11.2023)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Andreas Paul's Beitrag:
Philipp (09.11.2023)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste