Forum Stellarum
1. Uranus 2010 - Druckversion

+- Forum Stellarum (https://forum-stellarum.de)
+-- Forum: Astronomie (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Unser Sonnensystem (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: 1. Uranus 2010 (/showthread.php?tid=802)



1. Uranus 2010 - tschetto - 09.08.2010

und nebenbei hielt ich mal auf Uranus drauf,wobei ich die Belichtungszeit aus 1/10 erhöhen musste um überhaupt etwas zu erkennen....

Nichts besonderes aber mal was neues:


RE: 1. Uranus 2010 - Karsten - 10.08.2010

Hallo Thilo,

interessant mal Uranus als Aufnahme sehen. Da fällt mir auf Stefans kommentar "Grün" was ein. Ich hab was weißes mit Phase xD.
http://forum-stellarum.de/showthread.php?tid=746


RE: 1. Uranus 2010 - Uwe - 11.08.2010

Hallo Thilo,

schön dass du dich mit solchen Ergebnissen aus deinem "Winterschlaf" zurückmeldest.

Ich hatte im Moment trotz der Ferien ausgerechnet bei gutem Wetter fast immer Termine.

Gestern kam ich vom Ernteeinsatz (ist ja dieses Jahr wirklich ein Trauerspiel) erst gegen 22:00 Uhr heim. Der Himmel schien wunderbar, aber zum Aufbauen konnte ich mich nicht überwinden. Es sollte ja eigentlich zuziehen.

Auf der Terrassenliege mit dem Fernglas bewaffnet habe ich dann nebenbei bis 1:00 Uhr einige Perseiden beobachtet.

Also, dann hoffen wir mal weiter.