Forum Stellarum
Halbmond - Druckversion

+- Forum Stellarum (https://forum-stellarum.de)
+-- Forum: Astronomie (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Unser Sonnensystem (https://forum-stellarum.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Halbmond (/showthread.php?tid=816)



Halbmond - Jürgen D. - 15.08.2010

Hallo,

endlich nach langer Zeit konnte ich mich mit meinen 6" SW Dobson mal
wieder an den Mond heranpirschen. Trotz heftigem Flimmern, da der Mond schon knapp überm Horizont stand, war ein Bild brauchbar. Einzelbild mit der
Fuji F 40 afokal. In S/W konvertiert leicht geschärft und fürs I-net verkleinert.


RE: Halbmond - Karsten - 16.08.2010

Hallo Jürgen,

deine aufnahme vom Mond ist von der Qualität super, gut geschärft. Eine tolle aufnahme Wink


RE: Halbmond - Jürgen D. - 16.08.2010

Moin Karsten,

der 6" und die kleine Fuji scheinen wie füreinander gemacht.
Bin selber immer erstaunt, was mit dieser Kombi am Mond möglich ist.


RE: Halbmond - Karsten - 16.08.2010

Hallo Jürgen,

ich selber besitze einen 6" Newton und mache mit meiner Digicam von Sony Mondbilder. Daher denke ich 6" sind gut geeignet für den Mond, nach meinen Erfahrungen bisher. Wink