Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Spätes Stündchen...
Beitrag: RE: Spätes Stündchen...

Moin Uwe, ich nutze auch jede Gelegenheit um zu spechteln! Ich muss aber noch viel lernen. Das seeing war bis zum Mond einigermaßen, beim Jupiter wurde es dann doch schlechter, kann aber auch an mei...
mac-wolle Beobachtungsberichte 2 3.725 10.04.2017, 09:35
    Thema: Jupiter Opposition
Beitrag: RE: Jupiter Opposition

Hi Ralf,  ich hab mich gestern auch mal ran getraut an den Mond, war doch sehr hell der Kleine (!), da mus man viel Liebe und Zeit in die Bildbearbeitung stecken. Im RAW ist Photoshop sei Dank noch ...
mac-wolle Unser Sonnensystem 5 6.331 09.04.2017, 17:22
    Thema: Jupiter in Opposition II
Beitrag: RE: Jupiter in Opposition II

Sieht gut richtig gut aus, das läuft gut bei dir!! CK Wolfgang
mac-wolle Unser Sonnensystem 6 7.158 09.04.2017, 17:17
    Thema: M108 und M97
Beitrag: RE: M108 und M97

Hallo, ich hab mir das Video auch mal angesehen, unglaublich was der da auf der Neq6 hat und läuft wie geschmiert. Dabin ich froh das ich selbst auch eine besitze allerding mit max.2kg bepackt.
mac-wolle Fotografie 7 9.199 06.04.2017, 13:29
    Thema: Mondfoto mit Nebel
Beitrag: Mondfoto mit Nebel

Hallo, ich habe heute Abend den Mond fotografiert und im Foto hat der Mond rechtsseitig Nebel oder irgend was anderes. Habt ihe eine Anwort diese Erscheinung, Seeing oder nicht genug ausgekühlt das ...
mac-wolle Fotografie 2 5.278 05.04.2017, 21:41
    Thema: Fotografieren mit der Dslr
Beitrag: Fotografieren mit der Dslr

Hallo, ich als Neuling hab so meine Einstiegsproblem!  Frage: wenn ich meine Dslr mit Barlowlinse  nutzen möchte, wie komme ich in die Schärfe? Dir Barlowlinse ist eine Apm 2x.
mac-wolle Fotografie 1 3.606 05.04.2017, 17:56