Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Gesichtsfeld bei Astrofotografie
Beitrag: Gesichtsfeld bei Astrofotografie

Hallo, ich habe schon mal wider eine dumme Frage. Wie errechne ich das Gesichtsfeld, wenn ich ein Bild am Teleskop aufgenommen habe? Normalerweise ist die Formel für das Gesichtsfeld: G = Gesich...
HenningH Astrometrie 2 7.183 12.10.2018, 09:12
    Thema: Alignment mit Kamera
Beitrag: RE: Alignment mit Kamera

Es hat sich gezeigt, das das Alignment mit Kamera das geringste Problem war, Two-Star-Align mit zwei Referenzsternen hat zu einem bereits sehr genauen Alignment geführt, obwohl ich das Zentrieren mit ...
HenningH Fehler und Lösungen 5 8.315 11.10.2018, 10:33
    Thema: Alignment mit Kamera
Beitrag: RE: Alignment mit Kamera

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Das mit dem Alignment mit Okular (mit späterem Wechsel auf Kamera) hatte ich auch in Erwägung gezogen. Ich befürchte nur, das wenn ich die Kameraausrüstu...
HenningH Fehler und Lösungen 5 8.315 05.10.2018, 07:50
    Thema: Alignment mit Kamera
Beitrag: Alignment mit Kamera

Hallo ich bin ganz neu hier und habe gerade erst mit meinem neuen Hobby angefangen. Ich habe bereits das Forum durchsucht, aber kein Thema gefunden das zu meiner Fragestellung passt. Folgendes: I...
HenningH Fehler und Lösungen 5 8.315 04.10.2018, 07:03