Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Einstieg in die Astrofotografie
Beitrag: RE: Einstieg in die Astrofotografie

Danke für deine Antwort Florian. In den ersten 2 oder 3 Jahren bleibe ich bei einer DSLR. An einen Flattener habe ich gar nicht gedacht. Danke :)
AstroMenemey Teleskope & Optik 4 3.408 23.10.2018, 08:41
    Thema: Einstieg in die Astrofotografie
Beitrag: Einstieg in die Astrofotografie

Hallo, da ich mich entschieden habe in die Astrofotgrafie einzusteigen und mit einem Teleskop Deep-Sky Objekte zu fotografieren, habe ich nun ein "Set" für mich erstellt. Ziel ist es Deep-Sky Objek...
AstroMenemey Teleskope & Optik 4 3.408 22.10.2018, 19:38
    Thema: Welche Kamera um Sternenhimmel, DS Objekte zu fotografieren
Beitrag: RE: Welche Kamera um Sternenhimmel, DS Objekte zu ...

Danke für diese Antwort
AstroMenemey Fotografie 5 4.317 02.01.2018, 22:42
    Thema: Set für Einstieg in die Astrofotografie
Beitrag: RE: Set für Einstieg in die Astrofotografie

Danke nochmal für eure Antworten. Also ich würde erstmal Nebel fotografieren, wie z.B der Orionnebel baer planetarische Nebel. Aber auch Sternenhaufen und vielleicht auch ab und zu die Milchstraße. Da...
AstroMenemey Fotografie 9 6.122 02.01.2018, 21:06
    Thema: Set für Einstieg in die Astrofotografie
Beitrag: RE: Set für Einstieg in die Astrofotografie

Ich bedanke mich wirklich sehr für eure Antworten. Das Teleskop, was du empfohlen hast Ralf, ist das nicht eine zu kleine Öffnung?
AstroMenemey Fotografie 9 6.122 02.01.2018, 20:01
    Thema: Set für Einstieg in die Astrofotografie
Beitrag: Set für Einstieg in die Astrofotografie

Hallo, nach langem überlegen habe ich wieder paar Fragen, denn bald sollen die Deep Sky Objekte auch auf Bildern festgehalten werden. Meine Fragen sind: 1.Welches Teleskop könnt ihr für die Astr...
AstroMenemey Fotografie 9 6.122 02.01.2018, 18:08
    Thema: Welche Kamera um Sternenhimmel, DS Objekte zu fotografieren
Beitrag: RE: Welche Kamera um Sternenhimmel, DS Objekte zu ...

Hallo , also ich möchte mit dem Teleskop gerne Deep Sky Objekte fotografieren aber auch die Milchstraße ohne Teleskop. Das mit dem schwenkbaren Display, daran habe ich noch nicht gedacht. Danke! :D...
AstroMenemey Fotografie 5 4.317 02.01.2018, 14:17
  Wink Thema: Welche Kamera um Sternenhimmel, DS Objekte zu fotografieren
Beitrag: Welche Kamera um Sternenhimmel, DS Objekte zu foto...

Hallo Leute,   ich bin hier neu auf dieser Website und interressiere mich sehr für die Astrofotografie. Deswegen werde ich auch meistens dazu was fragen. :) Das ist heute meine erste Frage: Undsw...
AstroMenemey Fotografie 5 4.317 02.01.2018, 11:23