Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wilderei in Uwe´s Vorgarten
Beitrag: RE: Wilderei in Uwe´s Vorgarten

Hi Christoph, auch dir Danke! Ich finde das Rauschen garnicht so schlimm, eher normal. Erinnert mich immer daran, das die Kamera auch am Limit bewegt wird. Und solange man nicht groß drucken will i...
Christian Deep Sky 14 7.404 24.06.2018, 18:10
    Thema: Wilderei in Uwe´s Vorgarten
Beitrag: RE: Wilderei in Uwe´s Vorgarten

Hi Florian, ja gerne. Das Zeitfenster für den Kern ist in unseren Breiten halt sehr eng. Weiter südlich wäre um einiges besser... Das Sigma ist meiner Meinung nach das beste 14mm mit Autofokus. ...
Christian Deep Sky 14 7.404 23.06.2018, 09:47
    Thema: Wilderei in Uwe´s Vorgarten
Beitrag: RE: Wilderei in Uwe´s Vorgarten

Hallo Martin, Philipp und Florian, ja ich war auch sehr erstaunt. Hätte ich so nicht gedacht. @Florian: Selektives entrauschen hilft hier sicher. Dann sind die Personen vielleicht nicht ganz so...
Christian Deep Sky 14 7.404 22.06.2018, 21:56
    Thema: Wilderei in Uwe´s Vorgarten
Beitrag: RE: Wilderei in Uwe´s Vorgarten

Hallo Ulf, Michi und Karsten, danke für die Blumen. Danke Ulf für verschieben. Vor allem hat es richtig Spaß gemacht so etwas mal auszuprobieren. Ich war erstaunt was abgeblendet bereits auf der...
Christian Deep Sky 14 7.404 22.06.2018, 16:45
    Thema: Wilderei in Uwe´s Vorgarten
Beitrag: Wilderei in Uwe´s Vorgarten

Hallo zusammen, am letzten Wochenende habe ich die Gelegenheit genutzt um in der Neumond-Phase unsere Sommer- Milchstraße zu erhaschen. Doch wo? Wo ist es Horizont "nah" noch dunkel und man hat fre...
Christian Deep Sky 14 7.404 21.06.2018, 19:53
    Thema: Astronomik CLS EOS APS-C Clip Filter
Beitrag: Astronomik CLS EOS APS-C Clip Filter

Hallo Leute, ich habe hier einen brand neuen Filter Astronomik CLS EOS Clip-Filterherumligen. Gekauft bei Gerd Neumann so im März 2018. Dieser ist aus Zeitgründen unbenutzt. Und nun wo Zeit ist hab...
Christian Biete 0 1.994 04.06.2018, 20:42
    Thema: Jubiläumsstammtisch Nummer 100
Beitrag: RE: Jubiläumsstammtisch Nummer 100

Hallo zusammen, beim 100ten Stammtisch konnte ich einfach nicht nein sagen und habe mich sehr über den herzlichen Empfang gefreut! Es war super alle bekannten Gesichter wiederzusehen. Total gut fan...
Christian Rückblicke zu unseren Aktionen 5 4.598 27.02.2018, 20:27
    Thema: Erste Bilder mit 180/900
Beitrag: RE: Erste Bilder mit 180/900

Hallo Ralf, wir hatten es ja am Stammtisch kurz über deinen neuen Foto Apo. Krasses Teil! Wirklich beeindruckend was da mit so kurzer Belichtungszeit an Details speziell in dem Dunkelnebelbereich u...
Christian Deep Sky 12 6.395 27.02.2018, 20:18
    Thema: M1 mit kleiner Öffnung
Beitrag: RE: M1 mit kleiner Öffnung

Hi Michi und Uwe, es hat mir Spaß gemacht wieder mal ein Astrofoto in meinen Photoshop zu schieben und zu schauen was da so geht. Erst mal dickes Lob an Michi, das Rohmaterial ist super. Bei der ga...
Christian Deep Sky 2 2.252 27.02.2018, 20:06
    Thema: Canon 6D
Beitrag: RE: Canon 6D

Hi Florian, hier ein Link (http://www.photonstophotos.net/Charts/PDR.htm) zu einer super Seite. Dort kannst du das Dynamik Range / ISO Verhalten unterschiedlichster Kameras miteinander vergleichen....
Christian Fotografie 18 11.080 21.02.2018, 16:02
    Thema: Canon 6D
Beitrag: RE: Canon 6D

Hallo zusammen, ich habe heute die Canon 6D von einem Kollegen in die Hand bekommen und gleich direkt vor Ort mit meiner 80D mal eine Vergleichsserie von Darks gemacht. Die Kameras waren beide auf ...
Christian Fotografie 18 11.080 20.02.2018, 20:42
    Thema: Canon 6D
Beitrag: RE: Canon 6D

Hallo Ralf, danke für deine Antwort. Gut zu wissen. Ich bin gerade auf der suche nach einer Vollformat Kamera, aber es gibt einfach keine die alles hat/kann was ich brauch. Die 6D ist in der Tat di...
Christian Fotografie 18 11.080 15.02.2018, 12:51
    Thema: Canon 6D
Beitrag: RE: Canon 6D

Hallo Christoph und Ralf, habt ihr euch schon mal schlau gemacht wie der Unterschied von 6D zu 6D Mark II ist? Ich habe gehört das die 6D hier den "besseren Sensor" haben soll. Ich weiß allerdings ni...
Christian Fotografie 18 11.080 13.02.2018, 11:35
    Thema: Messier 33 - Astrokooperation
Beitrag: RE: Messier 33 - Astrokooperation

Hallo Karsten, ja klar eine CCD ist halt genau dafür gemacht. Meiner Meinung nach kommt auch nicht wirklich etwas an eine gute s/w CCD heran. Man darf aber im Gegenzug auch nie den wesentlich höheren...
Christian Deep Sky 16 8.375 24.01.2018, 20:52
    Thema: Messier 33 - Astrokooperation
Beitrag: RE: Messier 33 - Astrokooperation

Hallo Karsten, wirklich beeindruckend was ihr da geleistet habt! Was mich besonders freut ist die gemeinschaftliche Arbeit. Der Vergleich ist eine gute Idde und zeigt mit persönlich was ihr mit ein...
Christian Deep Sky 16 8.375 24.01.2018, 13:00
    Thema: Selbstbau "Montierung" parallaktischer Slider
Beitrag: RE: Selbstbau "Montierung" parallaktischer Slider

Hallo an alle, ich habe da mal eine theoretische Frage. Ich habe nun den Astro Mode in meine Steuerung programmiert. Mir kommt es aber so vor, als ob die Nachführung viel zu langsam läuft. Nun mal ...
Christian Montierung 8 7.106 20.01.2018, 14:59
    Thema: Selbstbau "Montierung" parallaktischer Slider
Beitrag: RE: Selbstbau "Montierung" parallaktischer Slider

Hi Karsten und Christoph, danke! An Aufnahmen ist noch nicht wirklich zu denken. Ich muss das ganze ja erst mal programmieren und schauen ob es auch so funktioniert wie gedacht. Zudem sind die alte...
Christian Montierung 8 7.106 19.01.2018, 17:03
    Thema: Selbstbau "Montierung" parallaktischer Slider
Beitrag: RE: Selbstbau "Montierung" parallaktischer Slider

Hi Florian, schön von dir zu hören! Ja an dem Projekt arbeite ich immer mal wieder wenn ich Zeit finde. Habe den Slider aber nun endlich fertig so das er die Hauptaufgaben bereits beherrscht. De...
Christian Montierung 8 7.106 17.01.2018, 20:17
    Thema: Selbstbau "Montierung" parallaktischer Slider
Beitrag: Selbstbau "Montierung" parallaktischer Slider

Hallo an alle zusammen,   nach sehr langer Abstinenz was die Astrofotografie angeht, melde ich mich mal wieder bei euch. Ich habe nun über die „normale“ Fotographie wieder Freude an der Sache gefun...
Christian Montierung 8 7.106 17.01.2018, 14:55
    Thema: NGC7331
Beitrag: RE: NGC7331

Ulf schrieb: (16.01.2018, 18:58) -- Hallo Christian, du wirst doch nicht etwa wieder einsteigen? :daumen: -- Hi Ulf, man weiß ja nie..... ;)
Christian Deep Sky 13 10.579 17.01.2018, 13:49
    Thema: Gemini-Steuerung
Beitrag: RE: Gemini-Steuerung

Hallo Mario, ich kenne den Software Entwickler für die Gemini Steuerung (Rene). Der kann zwar deutsch, es gibt aber keine offizielle Anleitung auf Deutsch. Ich hatte die Steuerung seiner Zeit selber ...
Christian Montierung 1 2.790 16.01.2018, 12:53
    Thema: NGC7331
Beitrag: RE: NGC7331

Hallo Michi, etwas angestaubt der Thread aber man man man, erste Sahne Michi. Mir gefällt diese Aufnahme super gut. Man sieht einfach die Erfahrung und das wissen mit der Technik auch was zu erreic...
Christian Deep Sky 13 10.579 16.01.2018, 12:46
    Thema: NGC 281- Pacman von Ralf belichtet in 2011
Beitrag: RE: NGC 281- Pacman von Ralf belichtet in 2011

Hallo Christoph, wirklich eine klasse Bearbeitung! Die Rohdaten scheinen gut zu sein, wie von Ralf gewohnt. Mir gefällt deine Version sehr gut. Farben, Tiefe und Dynamik finde ich klasse. Den Spaga...
Christian Deep Sky 5 4.895 30.06.2014, 12:07
    Thema: 49. Astro- Stammtisch am Freitag, 26. 04 in Lindelbach
Beitrag: RE: 49. Astro- Stammtisch am Freitag, 26. 04 in Li...

Hallo Leute, aus aktuellem Anlass habe ich eine ganze Menge an Astrokleinteilen über. Zenitspiegel, Okulare, Adapter usw. Diese bringe ich mal zum Stammtisch mit, vielleicht ist hier das ein oder a...
Christian Treffen, Termine und Veranstaltungen 44 41.636 24.04.2013, 07:36
    Thema: Explore Scientific 2" 20mm 100° Okular Top Preis und Zustand!
Beitrag: Explore Scientific 2" 20mm 100° Okular Top Preis u...

Hallo Leute, hier ein Spezialangebot NUR für unser Forum. Ich biete hier mein Top 2“ Übersichtsokular von Explore Scientific mit 20mm und 100° Gesichtsfeld an. Der Zustand ist sehr gut und kann dur...
Christian Biete 0 2.335 22.04.2013, 18:17
    Thema: Atik 383L+ FW / Lodestar / Baader LRGB HA OIII SII Filter und noch mehr
Beitrag: RE: Atik 383L+ FW / Lodestar / Baader LRGB HA OIII...

Hallo Ulf, ja stimmt. Ist auch kein Spaß oder so. Zum Stammtisch komme ich aber trotzdem! Freue mich schon drauf. Bis dahin schöne Grüsse Christian
Christian Biete 3 4.253 22.04.2013, 09:00
    Thema: Atik 383L+ FW / Lodestar / Baader LRGB HA OIII SII Filter und noch mehr
Beitrag: RE: Atik 383L+ FW / Lodestar / Baader LRGB HA OIII...

Schon alles verkauft.
Christian Biete 3 4.253 19.04.2013, 10:01
    Thema: Atik 383L+ FW / Lodestar / Baader LRGB HA OIII SII Filter und noch mehr
Beitrag: Atik 383L+ FW / Lodestar / Baader LRGB HA OIII SII...

Hallo zusammen, aus familiären und wohnlichen Gründen will ich meine Sternwarte auflösen / Hobbyauflösung. Ich verkaufe deshalb nun ein Teil nach dem anderen. Als erstes ist die s/w CCD Kamera /...
Christian Biete 3 4.253 19.04.2013, 06:03
    Thema: 49. Astro- Stammtisch am Freitag, 26. 04 in Lindelbach
Beitrag: RE: 49. Astro- Stammtisch am Freitag, 26. 04 in Li...

Hallo Uwe, der Lindelbacher Stammtisch ist ja auch legendär ;)
Christian Treffen, Termine und Veranstaltungen 44 41.636 11.04.2013, 19:49
    Thema: 49. Astro- Stammtisch am Freitag, 26. 04 in Lindelbach
Beitrag: RE: 49. Astro- Stammtisch am Freitag, 26. 04 in Li...

Hallo Leute, ich bin auch mal wieder mit dabei! Bis dahin schöne Grüsse Christian
Christian Treffen, Termine und Veranstaltungen 44 41.636 11.04.2013, 12:44
    Thema: Alpental und Copernicus
Beitrag: RE: Alpental und Copernicus

Hallo Michi, toll das du zum bearbeiten der anderen Avi´s gekommen bist. Die erste Aufnahme gefällt mir am besten. Die langen Schatten machen die Region um das Alpental total mystisch. Die Coperni...
Christian Unser Sonnensystem 3 3.767 27.03.2013, 17:10
    Thema: Große Magellansche Wolke
Beitrag: RE: Große Magellansche Wolke

Hallo Christoph, da meldest du dich erst ab und dann bist du aktiver als je zuvor, KLASSE!!! Unglaublich wieviel da schon nach so kurzer Zeit zu sehen ist. Das sind einfach die Perlen des Südens...
Christian Deep Sky 7 5.353 25.03.2013, 14:08
    Thema: Ptolemaeus und Umgebung
Beitrag: RE: Ptolemaeus und Umgebung

Hallo Michi, wow! Klasse Aufnahme. Es sieht wirklich aus wie am Teleskop selber! Die Helligkeit, Kontrast und Schärfe hast du genau getroffen. Das Geheimnis sind die Rohdaten =O) Sind diese spitze...
Christian Unser Sonnensystem 12 9.052 25.03.2013, 12:03
    Thema: Mondbeobachtung die echt reinhaut!
Beitrag: RE: Mondbeobachtung die echt reinhaut!

Hallo Winfried und Michi, @ Winfried: ich beobachte den Mond was unser Sonnensystem angeht auch am liebsten, da gibt es einfach sehr viel zu sehen und entdecken. Jupiter, Saturn und Mars sind natü...
Christian Beobachtungsberichte 9 6.656 22.03.2013, 08:06
    Thema: Mondbeobachtung die echt reinhaut!
Beitrag: RE: Mondbeobachtung die echt reinhaut!

Hallo Uwe und Frank, @Uwe: vielen Dank für die Links, genau die meinte ich. Im fotografischen Mondatlas von Oculum konnte ich mich schon versichern ob das gesehene auch stimmte (Anordnung der Krat...
Christian Beobachtungsberichte 9 6.656 21.03.2013, 06:48
  Wink Thema: Mondbeobachtung die echt reinhaut!
Beitrag: Mondbeobachtung die echt reinhaut!

Hallo Leute, ich komme gerade von draußen. Ich habe gerade die Wolkenlücke genutzt um einen schnellen Blick auf Mond und Jupiter, mit dem neuen Bino + Okularen zu riskieren. Und was soll ich sagen....
Christian Beobachtungsberichte 9 6.656 20.03.2013, 19:59
    Thema: Komet Panstarrs C2011 L4
Beitrag: RE: Komet Panstarrs C2011 L4

Hi Uwe, schön das es bei euch geklappt hat! Bei mir verwehrt mir der Himmel jeden Abend auf´s neue den Blick auf den Kometen. Umso schöner ihn dann doch mal dank deiner Zeichnung zu Gesicht zu bek...
Christian Zeichnungen 6 6.721 18.03.2013, 08:05
    Thema: EQ 8 ist raus!
Beitrag: RE: EQ 8 ist raus!

Hallo Ralf, NEIN AUF KEINEN FALL ;) Wenn nicht schon Gemini 42 draufstehen würde.......:D Grüsse Christian
Christian Montierung 28 43.958 14.03.2013, 19:58
    Thema: ATM Montierung
Beitrag: RE: ATM Montierung

Hallo Ralf, ich verstehe nur Bahnhof =O) So kann ich dir auch keinen Tip dazu geben. Eine Montierung selber zu bauen ist ein ganzes Stück Arbeit! Ich glaube auch das man hier nicht zwangsläufig gün...
Christian Montierung 8 10.174 14.03.2013, 12:31
    Thema: EQ 8 ist raus!
Beitrag: RE: EQ 8 ist raus!

Hallo zusammen ICH……. nicht! =O) Mit meiner Monti bin ich mehr als happy. Diese wird nicht mehr so schnell verkauft werden Was mich an der ganzen EQ8 so wundert ist das nirgendwo EQ8 draufsteht?! ...
Christian Montierung 28 43.958 14.03.2013, 12:23
    Thema:
Beitrag: RE: M42

Hallo Hans, jetzt wirds klar :D
Christian Deep Sky 0 0 14.03.2013, 07:26
    Thema: Zwei auf einen Streich!
Beitrag: RE: Zwei auf einen Streich!

Hallo Stefan, schön das es wieder mal mit einer Aufnahme geklappt hat! Glückwunsch zu deinen zwei Ergebnissen. Bei IC1848 hast du die Kurven wahrscheinlich stark aufgezogen. Auf mich wirkt es so...
Christian Deep Sky 2 2.937 14.03.2013, 07:24
    Thema: EQ 8 ist raus!
Beitrag: RE: EQ 8 ist raus!

Hallo Ralf, ja mir gefällt es auch schöner die Polhöhe über eine Schnecke zu verstellen, nur könnte diese ja auch etwas Ich denke auch das man bei der EQ8 bereits von einer stationären Montierung s...
Christian Montierung 28 43.958 13.03.2013, 12:00
    Thema: Panstarrs mit Mond und Uranus
Beitrag: RE: Panstarrs mit Mond und Uranus

Hallo Christoph, kaum bist du mal unterwegs haust du ein Teil nach dem anderen raus =O) Die beiden Aufnahmen sind toll geworden. Schön das es entgegen der Wettervorhersage doch noch geklappt hat. ...
Christian Unser Sonnensystem 25 23.301 13.03.2013, 08:16
    Thema: EQ 8 ist raus!
Beitrag: RE: EQ 8 ist raus!

Hi Michi, danke für die Info. Was ich aus dem Video heraus sehe ist das sich die Polhöhe sehr schnell auch bei kleiner Bewegung verändert. Das könnte evtl. etwas schwieriger werden bei der Ausrichtu...
Christian Montierung 28 43.958 13.03.2013, 08:01
    Thema:
Beitrag: RE: M42

Hallo Hans, schön getroffen. Was ich mich allerdings immer frage ist warum dein Bildausschnitt nicht mehr zeigt. Ist dieser durch die Chipgröße so limitiert oder schneidest du außenherum etwas weg?...
Christian Deep Sky 0 0 12.03.2013, 06:47
    Thema: IC405 Flaming Star Nebel - der Befreiungsschlag
Beitrag: RE: IC405 Flaming Star Nebel - der Befreiungsschla...

Hallo Ulf und Michael, auch euch vielen Dank für eure netten Worte. Da freut man sich natürlich immer drauf wenn es mal wieder mit einer Aufnahme geklappt hat. So leicht lasse ich mich nicht unter...
Christian Deep Sky 10 7.719 09.03.2013, 19:39
    Thema: Großer Orionnebel
Beitrag: RE: Großer Orionnebel

Hallo Stefan, gern geschehen, es gibt aber noch sehr viel mehr zu entdecken. Photoshop verbirgt nahezu ungeahnte Möglichkeiten. Die Anleitungen halfen mir damals auch enorm weiter, es freut mich al...
Christian Deep Sky 19 15.106 09.03.2013, 19:33
    Thema: Monitor Kalibrieren
Beitrag: RE: Monitor Kalibrieren

Hi Ulf, das ist in der Tat nicht ganz einfach. Die Kalibrierung des Monitors in Windows 7 ist gut. Ich verwende zum bearbeiten an beiden unterschiedlichen Rechnern die gleichen Monitore. So habe i...
Christian Fotografie 6 5.824 08.03.2013, 19:10
    Thema:
Beitrag: RE: Milchstraße

Hallo zusammen, hier ich habe es gefunden :exclamation: Die Aufnahme ist schon etwas älter. Irgendwann Mitte 2009 mit einer EOS 350D aufgenommen. So wie ich das noch in Erinnerung habe, wurde di...
Christian Deep Sky 0 0 08.03.2013, 18:58