Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hohe Aktivität auf der Sonne: AR 1164-1166
#9
Hallo Wolfgang,

auch ich hatte gestern den Refraktor um die Mittagszeit bei strahlend blauen (und klaren) Himmel aufgebaut und die Sonne anvisiert. Weil mein Bruder auch mal Interesse zeigte durch "das Rohr" zu schauen, habe ich ihn gewähren lassen und bemerkte schon beim Einstellen die guten Sichtverhältnisse. Nur wenige Minuten später musste ich meine Aufmerksamkeit leider einer anderen Baustelle widmen und drehte das Teleskop hierfür aus die Sonne und ließ es draußen stehen. Als ich dann zwei Stunden später fertig war und zum Beobachten raus ging, war der Himmel sowas von schlecht, dass ich mir am liebsten in den Hintern gebissen hätte, die gute Sicht nicht genutzt zu haben. Genervt habe ich die Optik aufgeräumt. Wenigstens am Abend habe ich dann wieder Sterne gesehen...

Und noch besser: Heute war es vor 11:00 Uhr nochmal so gut von den Sichtbedingungen wie gestern und diesmal war ich dran an der Sonne! Deine Bilder sind wunderbar gelungen und geben meinem visuellen Eindruck wieder, wobei ich noch mehr ins Detail gehen konnte ;-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hohe Aktivität auf der Sonne: AR 1164-1166 - von Florian Köhler - 06.03.2011, 14:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste