Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
no risk, no fun...
#6
Hallo Spechtler!

(08.05.2011, 21:06)Philipp schrieb: Und ein Beobachtungstreffen mit Florian sausen lassen (schade), um dann um ein besseres belehrt zu weden.

Als ich losfuhr hatte der Mond noch einen schönen Hof außenherum. Da ich nach Philipps Absage aber nur meinen "Hausberg" aufgesucht hatte, dachte ich, dass ich schnell wieder zu Hause wäre, falls der Himmel doch dicht machen sollte. Glücklicherweise verzogen sich nach der Dämmerung die Wolken und ich wurde mit klarem Himmel belohnt.

Meine beobachteten Objekte decken sich nur teils mit den Euren, ich muss dazu sagen, dass ich mich zeitweise etwas am Himmel verloren hatte. Der 12er zeigt doch eine ganze Menge feiner Galaxien. Im Gegensatz zur Montierung, die immer sehr zielgerichtet die für die Beobachtung gewünschten Objekte anfährt, tippt man den Dobson nur mal kurz an und da ist dann schon wieder eine Galaxie, und nebenan noch eine, und noch eine ...
Einige typische Objekte waren uns natürlich gleich ;-)

Mal schauen, was das Wetter die nächsten Tage für uns übrig hat, der Mond wird nun auch wieder gnadenlos hell...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
no risk, no fun... - von Uwe - 08.05.2011, 14:57
RE: no risk, no fun... - von Uwe - 08.05.2011, 17:21
RE: no risk, no fun... - von Ralf - 08.05.2011, 18:56
RE: no risk, no fun... - von Uwe - 08.05.2011, 19:10
RE: no risk, no fun... - von Philipp - 08.05.2011, 21:06
RE: no risk, no fun... - von Florian Köhler - 09.05.2011, 15:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste