Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf den Spuren von Apollo 11...
#9
Hallo Christian,

danke für deine Rückmeldung! Natürlich habe ich für den Mond meine Karten herangezogen. Mit den Kratern kenne ich mich auch nicht so gut aus, aber es muss vom Bericht her schließlich nachvollziehbar sein. Erkannt habe ich natürlich das Maare Tranquillitatis und dann hat´s mich natürlich interessiert...Sleepy

Und mit dem Goto hast du recht. So eine Reise durch die "Unendlichkeit" wäre ohne Hilfe wirklich nur schwer in dieser kurzen Zeit möglich, zumal man dann noch schauen muss, ob das Nebelchen das richtige ist. Da sind wir schon verwöhnt, aber das ist auch gut so! Bei unseren Wetterverhältnissen zählt jede Minute!!!

Die FS2 mit den leisen Motoren muss sich zudem bezahlt machen! Du kannst ja mal nachrechnen. Mit meiner Ausrüstung (SXD + FS2 + SECM Microschrittmotoren) war ich nun schon mehr als 150x im Einsatz. Dann amortisieren sich die Anschaffungskosten bei absolutem Spaß- und Zuverlässigkeitsfaktor.

Und ich denke auch dass mir mein Equipment mindestens die nächsten 10 Jahre noch treue Dienste leisten wird. Ob ich überhaupt noch für mobil aufstocke weiß ich nicht. Wenn dann höchstens Stationär...Rolleyes

the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Auf den Spuren von Apollo 11... - von Uwe - 09.05.2011, 15:51
RE: Auf den Spuren von Apollo 11... - von Uwe - 09.05.2011, 16:16
RE: Auf den Spuren von Apollo 11... - von Ralf - 09.05.2011, 17:53
RE: Auf den Spuren von Apollo 11... - von Uwe - 13.05.2011, 19:55
RE: Auf den Spuren von Apollo 11... - von Uwe - 13.05.2011, 22:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste