Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ergebnisse vom letzten Wochenende
#8
Servus.

Winfried:
Schnee war tatsächlich noch teilweise auf dem Parkplatz der Edelweißspitze und am Hochtor gelegen.

Wenn man die Bilder auf meiner Seite von der Beschreibung zum Glocknergebiet ansieht, kann man noch Schnee erkennen.
Es hat nur ein paar Wochen zuvor oben geschneit. Bevor man losfährt, unbedingt den Wetterbericht ansehen. Auch die Webcambilder von der Spitze zeigen wie die Situation dort oben ist.

Karsten:
Es lohnt sich wirklich, den 20 minütigen Weg in Kauf zu nehmen und zur Spitze hinaufzufahren.
Am Wallackhaus kann man immer wieder einen recht frischen Fallwind vom Hochtor haben, und ich finde persönlich, das man hier einfach die Ruhe nicht so hat, durch die Gäste vom Wallackhaus.

Uwe:
Einige Objekte verlangen wirklich nach einem sehr dunklen Himmel, um Strukturen darin zu erkennen.
An Abell 78 z.B. bin ich hier noch nicht herangekommen, selbst auf der Spitze musste ich mir die Augen sehr verbiegen.
Die großen planetarischen und galaktischen Nebel mögen auch bei uns gehen, ich denke aber, das dann viele Strukturen nicht machbar sind.

Viele Grüße
Gerd
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ergebnisse vom letzten Wochenende - von Uwe - 07.10.2011, 21:29
RE: Ergebnisse vom letzten Wochenende - von CorCaroli - 07.10.2011, 22:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste