Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sternbild Orion
#2
Hallo Daniel,

ja das ganze unter Zeitdruck zu schaffen und dann noch etwas wichtiges vergessen zu haben, lässt das Ganze Vorhaben schon unter nicht so optimalen Bedingungen starten. Toll das du es trotzdem durchgezogen hast.

Flugzeuge die durch das Bild fliegen sollten doch eigentlich kein Problem mehr sein. Ich habe bei meinen Rohdaten auch immer welche dabei. Mit dem Data Rejection Filter in CCD Stack bekommt man das rückstandslos entfernt. Zudem entfernt er auch Satellitensuren, Cosmics, Hot/Dark Pixel und andere Artefakte die nur in Einzelbildern auftreten. So können alle gemachten Rohdaten auch verwendet werden.

Ich denke auch das der Fokus nicht richtig passt, da die Sterne sehr aufgebläht erscheinen. Der Sternschweif abseits der Bildmitte kommt wahrscheinlich von der Offenblende mit der du gearbeitet hast. Bei F1,8 bildet das Objektiv im Feld nicht mehr gut ab. Hier würde ich eher etwas abblenden, 1-2 Stufen und mit das dann nochmal ansehen.

Von der Tiefe her bist du ja weit gekommen! Wenn nun der Fokus passt und du ein bisschen abblendest wird es sicher noch schöner.

Grüsse
Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sternbild Orion - von mintaka - 17.03.2012, 16:51
RE: Sternbild Orion - von Christian - 19.03.2012, 06:57
RE: Sternbild Orion - von Christoph - 19.03.2012, 08:02
RE: Sternbild Orion - von mintaka - 20.03.2012, 16:51
RE: Sternbild Orion - von Christian - 20.03.2012, 18:20
RE: Sternbild Orion - von Winfried Berberich - 21.03.2012, 16:24
RE: Sternbild Orion - von mintaka - 24.03.2012, 23:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste