Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
...bis zum Getriebeschaden!?
#2
Ja,

Uwes Bericht kann ich nur bestätigen.
Aufgrund der gestern Nacht mangelnden Durchsicht (am Himmel natürlich...) blieb von vorne herein der Ulugh Beg in seiner Schlafkoje. Es hätte sich für ihn nicht gelohnt.
Während Frank und Uwe ihre üblichen Grenzbeobachtungen machten und recht fleißig ein Häkchen nach dem anderen in Stropeks Beobachteratlas machten, widmete ich mich den "sichtbaren" Objekten des südlichen Sternenhimmels. Bei M8 angefangen, bevor er unter dem Sternwartendach verschwand (für den Richfielder war er schon im Wandbereich) kämpfte ich mich Stück für Stück quer über den Himmel, um dann mit den drei anderen um 1 Uhr als krönenden Abschluß Hinz und Kunz Persei als letztes Objekt einzustellen.
Die eine halbe Stunde zuvor auftretenden Kratzgeräusche ließen uns alle schon mal erschrecken. So schlimm klingt nicht einmal eine EQ-6 aus der ersten Serie. Das war wohl ein Totalschaden des Getriebes, eine Reperatur scheint sich bei diesem Geräusch wohl nicht mehr zu lohnen.

Die gemeinsame Beobachtung war wieder einmal sehr schön und harmonisch, gespickt mit manch lustiger Frotzelei und ernsthaften "Wirtschaftsgesprächen". - Wir stellten mit Erschrecken fest, wie derzeit die Preise fernöstlicher Galaware fulminant in die Höhe springen und die Amis da mitziehen. Man sollte sich also noch mit dem eindecken, was man braucht, in den kommenden zwei Jahren wird wohl weiter an der Preisschraube gedreht werden.

Trotzdem machten wir uns mit dem Gefühl, wieder mal eine recht gute Nacht erwischt zu haben, auf den Heimweg. - die Drei von der Tankstelle natürlich, ich musste noch aufräumen und die Warte abschließen.

Ein letzter Blick mit dem Miyauchi 20 x 77 und UHC-Filtern, eine letzte Zigarette und ab in die Koje.

Besten Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
...bis zum Getriebeschaden!? - von Uwe - 20.08.2012, 10:24
RE: ...bis zum Getriebeschaden!? - von Winfried Berberich - 20.08.2012, 12:07
RE: ...bis zum Getriebeschaden!? - von Uwe - 20.08.2012, 16:17
RE: ...bis zum Getriebeschaden!? - von Uwe - 23.08.2012, 19:55
RE: ...bis zum Getriebeschaden!? - von Uwe - 23.08.2012, 21:25
RE: ...bis zum Getriebeschaden!? - von August - 24.08.2012, 07:33
RE: ...bis zum Getriebeschaden!? - von Uwe - 25.08.2012, 10:19
RE: ...bis zum Getriebeschaden!? - von Uwe - 27.09.2012, 22:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste