Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
...bis zum Getriebeschaden!?
#5
Hallo Christian und Christoph,

ich denke der Schaden hält sich in Grenzen. Ich werde heute mal mit Ralf telefonieren. Es liegt ja nicht an der Montierung, sondern am Getriebe, das direkt am Motor hängt. Die Motore gibt es einzeln zu kaufen und vielleicht gibt es die Getriebe auch separat. Da mache ich mir keinen Kopf.

Der Einbau ist eigentlich kinderleicht. Frank und ich haben uns die Montierung schon einmal vorgenommen, als wir das Schneckenspiel eingestellt haben.

Alles wird gut!! Rolleyes

Natürlich ist es ärgerlich, aber wenn ich bedenke wie oft die Monti bei mir jetzt schon im Einsatz war, relativiert sich das Ganze. Geschont wurde sie was die Bedingungen angeht nie. Ob bei - 15°C oder wie in der gestrigen Wärme. Ich weiß halt nicht wie lange die Lebenszeit dieser eigentlich hochwertigen SECM ausgelegt ist, oder ob ich ein Montagsgetriebe erwischt habe.

Was merkwürdig war, war die Art und Weise wie es dann passiert ist. Es war vorher nicht das geringste Anzeichen. Sie lief wie immer total ruhig und sauber. Und dann quasi mit dem Knopfdruck diese Geräusche und das Rasseln...Dodgy

Wir werden sehen und ich werde berichten!
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
...bis zum Getriebeschaden!? - von Uwe - 20.08.2012, 10:24
RE: ...bis zum Getriebeschaden!? - von Uwe - 20.08.2012, 16:17
RE: ...bis zum Getriebeschaden!? - von Uwe - 23.08.2012, 19:55
RE: ...bis zum Getriebeschaden!? - von Uwe - 23.08.2012, 21:25
RE: ...bis zum Getriebeschaden!? - von August - 24.08.2012, 07:33
RE: ...bis zum Getriebeschaden!? - von Uwe - 25.08.2012, 10:19
RE: ...bis zum Getriebeschaden!? - von Uwe - 27.09.2012, 22:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste