Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit kleiner Vergrößerung ganz groß am Himmel...
#2
Mutig, mutig, Uwe!

Eiskalt, - man sieht es am TMB, und das auch noch nach dem Film. Da wäre ich gestern eingeschlafen (bin ich auch nach dem Film).
Der war nicht schlecht, zeigte aber mal wieder auch, daß in den USA alles größer sein muß....
Und dann die vorgestellten Leute! Robert Gendler, wohl der legitime Nachfolger von Marlin, die wohl besten Astrofotografen der Welt. Auch die anderen sind ja keine Unbekannten. Nun denn, ich habe einiges davon mitgenommen, das ich so oder ähnlich in unseren Film einbauen kann. Aber ich möchte mehr auf dem Boden bleiben, nix mir 28" Dobson.

Deine gestrige Beobachtung ist schon Super. Da bist Du ja ganz schön durch die Wildnis der schönsten Galaxienhaufen gehoppelt! Im Winter anfangen, das zu suchen, was man sich dann im April mit luftiger Kleidung genüsslich anschauen kann. Erst die Arbeit (Winter), dann das Vergnügen (Frühjahr).

Bei mir wird es wohl Frühjahr, habe nachher um 11 Uhr meine 2. Sitzung bei Bernhard.... Gester ein Verlust von dreien, heute kommen vier dran. Du weißt schon, was ich meine.
Und dabei ist es heute völlig klar! Wenn das heute abend anhält, dann wage ich mal einen Versuch in der Sternwarte. Aber länger als eine Stunde werde ich wohl nicht aushalten können. Mal sehen.

Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mit kleiner Vergrößerung ganz groß am Himmel... - von Winfried Berberich - 14.02.2013, 10:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste