Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit kleiner Vergrößerung ganz groß am Himmel...
#7
Hallo und danke für die vielen Komplimente Smile,

@Frank: Du weißt doch aber auch dass mein 36mm am ACF im Deep-Sky-Fizzelchen-Aufstöbern echt gut funktioniert. Jetzt, da der Händler des Vertrauens den ambitionierten Beobachter das ersehnte Produkt testen lässt... ich hab da von ihm auch noch ein 3,5mm Nagler in der Box, das gestern leider nicht an Saturn zu gebrauchen war...fallen solche Entscheidungen. Gut Ding muss eben Weile haben. Wie es mit "Jetzt nimmst du´s mal mit und probierst es mal aus!" ausgeht, durften viele schon selbst erleben! Big Grin

Und zum Wetter: Da kann ich Winfried nur zustimmen! Bei mir schien zumindest im Herzen gestern die Sonne warm. - Sternerholungsgebiet Badisch-Sibirien.

@Winfried: Ich drück uns mal die Daumen für heute abend, aber gut
sieht es nicht gerade aus.

@Christoph: Ich könnte dir einen Kredit geben, wenn du magst Sleepy!

@Christoph und Christian: Es ist viel schlimmer als Schule! Ich habe Ferien. Da ist nix mit ausruhen. Dafür sorgt schon mein Nachwuchs Wink
Bei so schlechten Bedingungen wie im Moment darf doch eine einzige beinahe durchgemachte Nacht nicht das Problem sein. Kräftezehrend war letztes Jahr das Frühjahr als wir über eine Woche beste Sicht hatten. Da war ich dann völlig platt.
Außerdem hab ich gestern erst total mit mir gerungen. Heike hat wiedermal gegrinst, als ich wie ein Tiger im Käfig Tür auf, Tür zu, geh ich jetzt raus, bleib ich jetzt drin - zwischen Terrasse und Wohnzimmer gewechselt habe. Die Wolkendecke war um 22.30 Uhr noch halb zu. Aber ich hab auf die Vorhersagen von mb vertraut und bin belohnt worden. Dafür hat mich Saturn ganz schön angeschmiert. Sad
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mit kleiner Vergrößerung ganz groß am Himmel... - von Uwe - 14.02.2013, 14:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste