Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deepsky Bildbearbeitungsworkshop Forum Stellarum
#7
Servus,

(29.02.2020, 18:58)Ulf schrieb: ...
so mal ein bisschen im Biergarden das wird nichts. Da muss man schon irgendwo in Ruhe sitzen können. Da brauch man Strom und blenden / spiegeln darf es auf den Laptobs auch nicht.
...

--> Zur Klarstellung: Biergarten oder Ausklang am Abend separat. Der Workshop soll natürlich in einem entsprechenden Raum stattfinden.

(29.02.2020, 18:58)Ulf schrieb: Im Mai, Juni setze ich mich nicht den ganzen Samstag Nachmittag in einen abgedunkelten Raum, im Herbst / Winter dagegen sehr gerne.

--> Dafür gibt es dann zwei Termine! Einigen juckt es so sehr unter den Fingern mit einem solchen Workshop, darum einen Termin in 2 bis drei Monaten und einen am Jahresende

(29.02.2020, 18:58)Ulf schrieb: Zum Thema Bildbearbeitung bei einfachen DeepSky Bildern und speziell zur Aufnahme und Bearbeitung von Planetenfotos könnte ich auch was beitragen.

--> Kommt auf die Teilnehmer an. An Planetefotos aber auch Mond etc. dachte ich natürlich auch. Ich würde das aber gerne Aufteilen, vielleicht kann man an einem Workshop-Nachmittag aber auch eine Planeten-Mond Gruppe bilden, wenn jemand speziell nur daran Interesse hat. Aber wir brauchen auch eine erfahrenen/erfahrene Astronom/Astronomin zur Begleitung einer solchen Gruppe.


Zum Thema Räumlichkeiten: Ich müsste mal Anfragen. Ich sehe vielleicht ein Möglichkeit z.B. in Münsterschwarzach - mal sehen was Christoph dazu sagt. Oder Uni Hubland, Gebäude 31 bei Daniela. Aber auch da muss ich mal Fragen.

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deepsky Bildbearbeitungsworkshop Forum Stellarum - von Florian B. - 01.03.2020, 16:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste