Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Astro Optik Manufaktur 130/1200 ADA Nr.003 2014
#4
Hallo Andreas,

der Verkauf ist mir nicht wirklich leicht gefallen. Gestern hatten wir den ADA nochmal auf der optischen Bank bei Ralf... was soll ich sagen - klar, es ist kein Dreilinser oder Fluorit von der Farbgebung des Sternabbildes, aber die Ästhetik des Airydisk bei 1000x ist wirklich herausragend. Den etwas kräftigeren Beugungsring haben wir schon öfter thematisiert. Trotzdem ist der Anblick unheimlich eindrucksvoll. 

Ich hoffe mal, dass sich der Käufer auch hier im Forum anmeldet und gelegentlich von seinen Eindrücken berichtet. Ich habe auch ein wirklich gutes Gefühl, dass der Apo den richtigen Besitzer gefunden hat. Das macht es mir leichter loszulassen.

Das Herzblut, das an dem Gerät hängt ist auch nicht zu unterschätzen. Immerhin war es ein Teil, das zur "Geburtsstunde" der Astro-Optik-Manufaktur beigetragen hat. 

Jetzt freue ich mich aber auch auf den neuen  FLT 135/1080 - er ermöglicht auf alle Fälle neue Erfahrungen und hoffentlich ebenso viele tolle Nächte unter dem Sternenhimmel.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Astro Optik Manufaktur 130/1200 ADA Nr.003 2014 - von Uwe - 09.06.2020, 21:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste