Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baubericht meiner Rolldachhütte
#17
Hallo Leute,

nun hat siech wieder einiges getan. Dank Michael seiner Hilfe letztes Wochenende hat die Hütte nun auch ein Dach! Rollsicherungen und eine Tür habe ich vorgestern und gestern eingebaut.

Das Gefühl das erste mal sein Rolldach zu schieben ist schon echt was besonderes. Das Dach läuft SEHR leicht und kann mit dem kleinen Finger geschoben werden. Die Tür wurde extra massiv ausgeführt und mit einem Sicherheits – Zylinderschloss versehen. Gestern konnte ich das erste mal absperren =O)

Ein Großteil ist schon geschafft aber es ist weiterhin noch viel zu tun.

Hier haben wir gerade die Dachkonstruktion fertig gestellt und befestigten die ersten Bretter.

[Bild: ikvg-b-6512.jpg]

Maja passte immer auf die Leiter auf =O)

[Bild: ikvg-d-c51c.jpg]

Stabilitätstest überstanden (ich auch zum Glück).

[Bild: ikvg-c-c20a.jpg]

So sieht es momentan aus. Da ich die Tür sehr massiv haben wollte hat diese natürlich auch en dementsprechendes Gewicht. Der Einbau war alles andere als „leicht“ =O)

[Bild: ikvg-e-aab3.jpg]

Als nächstes kommt die Säulenverlängerung, der endgültige Dachbelag, die Sichtbretter für die übrigen Schlitze, die Versteifung der Ausleger für das Dach und nach dem Streichen innen der Boden. So ist der Plan…..

AN DIESER STELLE NOCHMAL EIN RIESIGES DANKESCHÖN AN MICHAEL FÜR SEINE HILFE, HAT ECHT RIESIGEN SPASS GEMACHT!!!


Grüsse
Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Baubericht meiner Rolldachhütte - von Rudi - 01.07.2010, 21:12
RE: Baubericht meiner Rolldachhütte - von Uwe - 01.07.2010, 21:47
RE: Baubericht meiner Rolldachhütte - von Rudi - 02.07.2010, 11:15
RE: Baubericht meiner Rolldachhütte - von Ulf - 03.07.2010, 12:46
RE: Baubericht meiner Rolldachhütte - von Uwe - 02.08.2010, 14:29
RE: Baubericht meiner Rolldachhütte - von Christian - 18.08.2010, 07:17
RE: Baubericht meiner Rolldachhütte - von Uwe - 22.08.2010, 09:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste