Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teleskop und Montierungssuche füe Fotografie
#22
Hallo Peter,

als allererstes würde ich mal den Astronomietag abwarten, auch wenn es noch etwas hin ist und mir dort die verschiedenen Gerätearten anschauen.
Des weiteren dann mal die drei "Verkaufssternwarten" von Ralf, Stefan und mir anschauen und sich die verschiedenen Gerätearten mal am Himmel zeigen lassen.
Geld ist schnell ausgegeben und keiner von uns dreien wird Dir etwas aufschwatzen, was nichts taugt. Aber jeder hat so seine eigenen Vorlieben beim Beobachten wie beim Fotografieren und jedes Auge sieht wieder anders.

Das, was wir (für Dich) als richtig empfinden, mag Dir vielleicht garnicht gefallen, speziell was Okulare anbelangt, da ist ein jedes Auge anders und sehr kritisch. Und die Geräte muß man auf jeden Fall mal vor sich stehen sehen, erst dann sieht man die Dimensionen einer jeden Ausrüstung und kann entscheiden, ob man sich das antut...

Fotografie auf dem Feld: Reflektor/Refraktor, Leitrohr, Leitrohrkamera, Montierung, Gegengewichte (!), Stativ (massiv!), Aufnahmekamera, Kabel, Kabel, Kabel überall, Akkupack, Ersatzakkupack etc.
....Aber du bist ja LKW-Fahrer, den Platz hast Du ja....

Liebe Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Teleskop und Montierungssuche füe Fotografie - von Winfried Berberich - 29.01.2011, 12:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste