Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erstes fertiges LRGB_Ha Bild mit der Atik383l+
#2
Hallo Thilo,

für deine erste CCD Aufnahme ist sie doch schon sehr ordentlich geworden!
Du hast dir ja auch gleich ein schwieriges Objekt vorgenommen. Die Details im Nebel selber sind Klasse. Die kleinen Dunkelnebelstreifen sehr Detail reich und gut aufgelöst. Bei solchen Objekten ist es immer schwierig die schwachen Ausläufer wirklich vom Hintergrund abzuheben (kenne das von meinem Irisnebel). Guideing, Sternabbildung und Sternfarben passen! Hast du etwas an den Blooming streifen gemacht oder sind diese so unbearbeitet und mitgestreckt worden? Das wäre mal sehr interessant zu wissen, so kann man besser das Blooming der 8300er einschätzen.

Ich erinnere mich noch gut an meine erste CCD Aufnahme…..das war eine Aktion bis das mal was war. Zudem hatte ich immer auch mit der Farbe so meine Probleme. Als ich dann die Farbe (im 2x2 Bin) immer länger belichtet habe als L und Ha ging er wesentlich besser. Für die schärfe und Auflösung waren ja L und Ha vorhanden.

Glückwunsch zu deiner ersten Aufnahme mit der CCD. Ich denke das der Tak zum einsatz kam oder?
Grüsse
Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erstes fertiges LRGB_Ha Bild mit der Atik383l+ - von Christian - 11.02.2011, 07:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste