Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NGC 891 - ein Versuch
#5
Hallo!
Nun habe ich die x-te Version von NGC 891 entwickelt – und ich glaube, es kann nur noch schlechter werden. Der Versuch war es also wirklich wert.
@ Ralf: ich habe am Sigma des Stacking-Programms gedreht, bzw. es wieder auf den Ausgangswert zurückgesetzt. Ich denke, dass nun Rand- und Zentralbereich der Gx und die Sterne besser zusammen passen.
@ Christian: den Hintergrund hat mir Fitswork recht gut geebnet.
Allerdings bin ich mit den Sternformen nicht ganz zufrieden. Die Ausgangsbilder geben aber ehrlicherweise nicht mehr her. Die FWHM liegt bei knapp unter drei in den Ausgangsbildern. Da wäre also noch Potential, ebenso noch im RGB-Bereich.

Lange genug gejammert: Wahnsinn was mit unserer Ausrüstung unter unserem Himmel geht! Die kleine Galaxie links unten gefällt mir besonders. Und die "Haare" in diesem Eck kommen von einem Stern, der gerade noch außerhalb des Bildfeldes liegt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
NGC 891 - ein Versuch - von Christoph - 19.10.2010, 10:23
RE: NGC 891 - ein Versuch - von Christian - 19.10.2010, 11:34
RE: NGC 891 - ein Versuch - von Christoph - 19.10.2010, 20:00
RE: NGC 891 - ein Versuch - von Ralf - 19.10.2010, 21:19
RE: NGC 891 - ein Versuch - von Christoph - 22.10.2010, 06:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste