Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
23. Astrostammtisch in Gerchsheim
#1
Hallo zusammen,

es war wieder soweit, einer unserer inzwischen berühmter Stammtische stand an. Am 29.10.2010 waren wir zu Gast im Badischen Hof in Gerchsheim. Gekommen waren Winfried, Siggi, Wolfgang, Uwe, Bernhard (ein Astrofreund von Uwe), Gerhard, Fabian, Jürgen, Mareike, Martina und Ulf.

Winfried hatte bereits Beamer und Leinwand aufgestellt als wir eintrafen. Zunächst wurde aber lecker gegessen bevor wir dem Vortrag lauschten. Nach dem Essen ging es dann auch schon los. Wir erfuhren von der Reiseroute die Winfrieds Gruppe in Namibia eingeschlagen hatte, vorbei an den verschiedenen Städten, Landschaften und Lodges. Flora und Fauna wurden uns genauso vorgestellt wie Einheimische, Land und Leute. Von der Kolonialzeit, deren Baustil ("Zuckerbäckerstil") bis hin zu aufgegebenen Städten, die von der Wüste wieder zurück erobert werden. Ein wahrhaft faszinierender Vortrag, auch wenn er am Ende etwas länger gedauert hatte als angekündigt, untermalt mit zahllosen Bildern.

Vielen Dank für Deine Impressionen Winfried! Bis zum nächsten Stammtisch.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
23. Astrostammtisch in Gerchsheim - von Florian Köhler - 31.10.2010, 20:01
RE: 23. Astrostammtisch in Gerchsheim - von Ulf - 02.11.2010, 19:14
RE: 23. Astrostammtisch in Gerchsheim - von Uwe - 02.11.2010, 20:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste