Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iOptron IEQ45 jetzt erhältlich
#4
Hallo,

die IEQ75 ist ja sehr Interessant wenn man den Werbeversprechen glauben schenken kann. Mit Encodern soll diese ja einen PE von +/-0,3Arcsec. haben.
Der Preis ist allerdings wieder etwas hoch für eine Montierung die "nur" bis 34Kg ausgelegt ist. Für das Geld bekommt man schon wesentlich tragfähigere Montierungen wie z.B. eine Losmandy Titan. Mal abwarten was sich bei Losmandy so tut. Es soll bald der Nachfolger der Gemini Steuerung kommen, die Gemini II. Diese hat ein paar ganz nette Features. Wird aber auch um einiges teurer werden.......

Aber warten wir mal ab was die iOptron Montierungen bei uns dann in D kosten werden.

Grüsse
Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: iOptron IEQ45 jetzt erhältlich - von Frank - 10.11.2010, 21:49
RE: iOptron IEQ45 jetzt erhältlich - von Christian - 11.11.2010, 07:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste