Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir ersaufen!
#15
Hallo Thilo/Karsten,

habe mir das Video gerade angeschaut, - grauslich!
Sieht aus wie in Wertheim. Da geht es bei uns ja gerade noch. Ich dachte auch mal, naja, du wohnst ja auf dem Berg, habe aber wohl übersehen, daß da noch 10 Meter über mir sind.

Ich hätte NIE gedacht, daß die irgendwann einmal was ausmachen. Nun ist die Warte leer, unten drunter schiebt sich das Wasser durch. Dadurch gibt es Kondenswasser, das ans Dach steigt und wieder heruntertropft, ergo ist die Warte klatschnass. Gut, die Geräte sind nun draussen und stehen im Wohnzimmer, - netter Anblick bei 3 Dobsons (bis 14" im Volltubus), einem Maksutov-Newton und 3 Refraktoren. Und die Nummer 4 ist gerade im Anrollen...

Die Warte wird wohl die kommenden Monate leer bleiben, ich muß erst die gesamte Dachkonstruktion neu machen, d.h. erweitern bis zum Rand und dort Windleitbleche bis runter über die Traufe ziehen. Darunter eine neue dichte Konstruktion aus Teichfolie. Sonst bekomme ich das gleiche Übel nochmal. Überall tropft es, innen ist nun ein Schwimmbad...
Scheiß Eigenkonstruktion...

Naja, sehen kann man ja derzeit eh nichts und wenn, dann kann ich die HEQ-5 schnell aufbauen. Man ist ja auch noch "mobil". Die WAM werde ich, wenn sie trocken ist, erstmal zerlegen müssen und auf Vordermann bringen. Komischerweise, - hab´s gerade mal getestet, läuft sie immernoch, wohl einwandfrei. Trotzdem habe ich (erstmals) die Elektronic abgebaut und mit hereingenommen. Schon star´k, was die bei der Nässe aushält. Gut, passiert ist bislang noch nichts, ist nur ärgerlich.

Liebe Grüße trotz Schei... Wetter,

Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wir ersaufen! - von Winfried Berberich - 09.01.2011, 21:22
RE: Wir ersaufen! - von Christian - 10.01.2011, 08:24
RE: Wir ersaufen! - von HeikoR1 - 10.01.2011, 09:09
RE: Wir ersaufen! - von Winfried Berberich - 10.01.2011, 09:25
RE: Wir ersaufen! - von Ulf - 10.01.2011, 19:15
RE: Wir ersaufen! - von Wolfgang.F - 10.01.2011, 19:41
RE: Wir ersaufen! - von Uwe - 10.01.2011, 19:45
RE: Wir ersaufen! - von Winfried Berberich - 10.01.2011, 21:43
RE: Wir ersaufen! - von Uwe - 10.01.2011, 22:26
RE: Wir ersaufen! - von Winfried Berberich - 10.01.2011, 22:41
RE: Wir ersaufen! - von Winfried Berberich - 13.01.2011, 13:37
RE: Wir ersaufen! - von Uwe - 13.01.2011, 18:47
RE: Wir ersaufen! - von tschetto - 13.01.2011, 20:22
RE: Wir ersaufen! - von Karsten - 13.01.2011, 21:12
RE: Wir ersaufen! - von Winfried Berberich - 13.01.2011, 21:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste