Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mögliches Teleskop für meine Montierung
#9
Hallo Heiko,

...weil`s dabei steht!

Aber nochmal zum Gerät ansich. Wenn Du Dir einen 8" Dobson kaufst, dann sind Rockerbox, Sucher, 1:10 OAZ und 2-3 Okulare dabei. Für (bei mir) € 399.-
Dabei mußt Du aber auch verstehen, daß dieses Teil zu zigtausenden Exemplaren gebaut und weltweit angeboten wird, hie und da, so wie bei mir, mit einigen Verbesserungen.

Dieser von Stefan vorgestellte TS Newton wurde von "Wolfi" speziell auf den Wunsch vieler Einsteigerberater in den Foren entwickelt und gebaut (bauen lassen), hat also längst nicht diese hohe Auflage wie der bekannte 8" Dobson. Daher resultiert dieser Preis. Dafür hattest Du vor 25 Jahren nicht mal durchschauen dürfen! Da hat ein Wachter 6" Newton auf schwacher Monti mal satte 6.400 Deutschmark gekostet....

Liebe Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mögliches Teleskop für meine Montierung - von Winfried Berberich - 14.01.2011, 10:35
RE: Mögliches Teleskop für meine Montierung - von HeinzW - 19.04.2011, 07:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste