Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mögliches Teleskop für meine Montierung
#17
Hallo Stefan und Winfried,

ich habe gerade mit erschrecken gelesen, dass der GSO zwar als Einsteigergerät (visuell) gedacht war, dass aber die Vorgaben nicht gut eingehalten wurden und der GSO ein Zwischending zwischen Fotonewton und visuellen Newton geworden ist.
z.B. Der Fangspiegel ist scheinbar um einiges zu groß ist wodurch eine große Obstruktion entstehen würde.

Bei Änderung (welche Wolfi machen würde) des Fangspiegels und Auszuges (wegen der Verlängerung) wäre es aber notwendig den Platz des OAZ zu versetzten und dafür wäre aber der Tubus zu kurz.

Auch schon davon gehört?

Da ich ja nicht Bilder machen will, wäre ein reiner visueller Newton besser für mich aber wie ich leider lesen musste, gibt es den so nicht zu kaufen.


Gruß Heiko
Gruß Heiko

Skylux 70/700
GSO Newton 150/900 auf NEQ5
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mögliches Teleskop für meine Montierung - von HeikoR1 - 14.01.2011, 16:03
RE: Mögliches Teleskop für meine Montierung - von HeinzW - 19.04.2011, 07:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste