Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teleskop und Montierungssuche füe Fotografie
#3
Hallo Peter,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Wenn du dich schon für einen 8“ F4 entschieden hast dann passt das auch so =O)
Für diesen brauchst du dann aber noch einen Komakorrektor wenn du mit der 40D Fotografieren möchtest.
Siggi hier aus dem Forum verwendet die gleiche Kamera und Optik. Hier mal ein Link auf seine Seite:
http://www.astroimages.de/de/home.html

Zum schmökern immer ein Genuss.

Bei der Montierung kann es eigentlich NIE stabil und genau genug sein. Die Monti ist DAS wichtigste bei einer Fotoausrüstung und genau an dieser stelle sollte auf keinen fall gespart werden.
Ich kann Stefan und Winfried nur beipflichten und würde auch MINDESTENS eine EQ6 nehmen. Diese gibt es schon oft gebrauch sehr günstig. Oder du fragst mal Stefan hier im Forum, der kann dir sicher weiter helfen.
Alles andere ist vielleicht günstig aber du wirst keine Freude damit haben.
Nicht zu vergessen das auf kurz oder lang evtl. auch noch ein Autoguider gebraucht wird.
Hier gibt es die ALCCD5 sehr günstig gebraucht (130 – 150EUR). Diese kann sogar mal für Mond- und Planetenaufnahmen hergenommen werden.

Wenn du dir vorher mal lieber live einen Eindruck verschaffen möchtest was den Aufwand und Ablauf einer Session angeht, stehen meine Türen gerne offen (ca. 120km entfernt).

Grüsse
Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Teleskop und Montierungssuche füe Fotografie - von Christian - 24.01.2011, 14:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste