Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Beste" Planeten-Fotos mit C14 ...
#7
Stimmt, Thomas,

visuell macht sich der Kontrastverlust am SC durchaus negativ bemwerkbar, je kleiner das Gerät, desto schlimmer, so jedenfalls habe ich es festgestellt. Bei meinem 8" f:6,3 SC von Meade war eine visuelle Beobachtung schon kaum noch möglich, mehr als die Sandardkerzen zeigte er nicht. Fotografisch aber war er erste Klasse, denn kein Film kann den Kontrast rüberbringen, ein Chip natürlich auch nicht. Ich hatte den SC dann auch noch mit Reducer verwendet, also f:4 bei ca. 700mm, das war schon eine Wucht.

Visuell war der 12" SC classig dann schon eher geeignet und ich habe viel damit gesehen. Fotografie habe ich mit diesem Gerät aber schon nicht mehr gemacht, aber nur, weil ich mich nicht mehr in diese Digitaltechnik einlassen wollte, sondern nur beobachten möchte.

Liebe Grüße
Winfried

Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: "Beste" Planeten-Fotos mit C14 ... - von Winfried Berberich - 06.02.2011, 15:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste