Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gartenhäuschen als Sternwarte
#1
Ich gehöre ja eher zu den Schönwetter-Gelegenheitsspechtlern. Oft kann ich mich nicht durchringen, mein Zeug rumzuschleppen, aufzubauen und auszurichten etc. und außerdem ist es mir derzeit einfach zu kalt (bin auch erkältet).

Ich frage mich deshalb, ob ich mir nicht so ein einfaches Gartenhäuschen zulegen sollte, wo ich meinem Newton incl. EQ6 immer fest aufgebaut lassen kann. Die Überwindungshürde würde dramatisch sinken und ich könnte viel öfter, spontaner und effektiver gucken.

Was haltet ihr von so eine Art Gartenhäuschen (siehe Anhang) als Basis für eine kleine Sternwarte? Das Dach könnte man ja etwas tiefer legen und zum Schiebedach umbauen. Kann man mit so was halbwegs glücklich werden, oder wird es sehr schnell nerven? Ist so eine Art Sternwarte überhaupt praktikabel bei einem Newton? Hat evtl. jemand einen guten Bausatztip? Alle Bretter selbst herzustellen ist mir zu aufwendig. Wie gesagt, ich bei weitem nicht so professionell und leidenschaftlich unterwegs wie die meisten hier. Dies bitte bei Ratschlägen beachten.



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gartenhäuschen als Sternwarte - von Rudi - 03.03.2011, 20:40
RE: Gartenhäuschen als Sternwarte - von Ulf - 03.03.2011, 21:05
RE: Gartenhäuschen als Sternwarte - von Rudi - 03.03.2011, 22:14
RE: Gartenhäuschen als Sternwarte - von Ulf - 03.03.2011, 22:17
RE: Gartenhäuschen als Sternwarte - von Rudi - 05.03.2011, 12:11
RE: Gartenhäuschen als Sternwarte - von Ulf - 10.03.2011, 20:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste