Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gartenhäuschen als Sternwarte
#11
Hallo zusammen,

wenn ich so über eine "Gartensternwarte" nachdenke gefällt mir der Gedanke nicht weil mein Grundstück im Innenstadtbereich (wenngleich sehr ländlich) liegt also umliegende Häuser und Lichtverschmutzung (mein Garten wird von einer Straßenlaterne erhellt. Wie sieht es denn aus wenn man so eine Sternwarte im Dachboden des Hauses unterbringt? Das wird sicherlich um eingies aufwändiger und vermutlich bräuchte man da auch eine Baugenehmigung da die Außenansicht des Hauses verändert wird. Hat jemand schon so etwas gebaut oder Gedanken daran verschwendet?
Die Frage kommt nur wegen des Virus und ich stehe erst am Anfang der Inkubation aber denken darf man ja.

Viele Grüße

Stefan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gartenhäuschen als Sternwarte - von Rudi - 03.03.2011, 20:40
RE: Gartenhäuschen als Sternwarte - von Ulf - 03.03.2011, 21:05
RE: Gartenhäuschen als Sternwarte - von Rudi - 03.03.2011, 22:14
RE: Gartenhäuschen als Sternwarte - von Ulf - 03.03.2011, 22:17
RE: Gartenhäuschen als Sternwarte - von Rudi - 05.03.2011, 12:11
RE: Gartenhäuschen als Sternwarte - von Annalena - 10.03.2011, 16:15
RE: Gartenhäuschen als Sternwarte - von Ulf - 10.03.2011, 20:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste