Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nenzenheim, Iffigheimer Berg 04.03.2011
#4
Hallo Ulf,
toller Bericht über eine bemerkenswert gute Beobachtungsnacht am Iffigheimer Berg mit tiefschwarzem Himmel und einer Ansammlung von gut gelaunten Hobby-Astronomen.
Für mich war es Premiere beim gemeinsamen Beobachten und ich war angetan von der lockeren Atmosphäre und dem freundschaftlichen Umgang miteinander.

Mein Highlight war der M46. Dieser Offene Haufen zeigte sich mit einem zarten planetarischen Nebel (NGC 2438) nahe beim Zentrum. Das konnte ich bislang noch nie beobachten.
Gruß Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nenzenheim, Iffigheimer Berg 04.03.2011 - von Martin.F - 06.03.2011, 17:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste