Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bau einer Betonsäule, Wie ist das mit Beton?
#6
Hallo Flo/Christian,

ja, eine mit Sand gefüllte Säule ist schon besser. Das sieht man ganau an der meinen: der Quarzsand liegt noch im Baumarkt...

Nein, ansich wollte (und will noch) sie mit Sand füllen. Aber am Astronomietag haben einige aus dem Forum sie mal in Augenschein genommen. Wenn man mit dem Fuß kräftig dagegentritt, dann wackelt nur der Fuß und Du humpelst schmerzverzerrten Gesichts von dannen.... Man darf eben keine Säule aus Edelstahl oder sinst irgendwelche teuren Metallsäulen nehmen.

Eine Sauerstofflasche ist dickwandiger als eine Gasflasche, da sie unter höherem Druck steht / stand. Das reicht völlig aus. So ein Teil wiegt gute 80 kg, mit den beiden Stahlplatten (2cm stark) wiegt sie knapp 200 kg, das langt.

LG
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bau einer Betonsäule, Wie ist das mit Beton? - von Winfried Berberich - 12.04.2011, 14:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste