Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn Mond, ...dann Mond!!
#1
Hallo,

heute ist das Seeing wirklich ordentlich... nur die Objekte verblassen durch den hellen Mondschein. Also, warum nicht dann am Mond austoben. Nachdem Saturn bei gut 300x im Okular wie eine eins stand, schaute ich mir die Schattengrenze des Mondes an und dachte, ich könnte doch mal....

meinen ersten Krater festhalten. Saturn habe ich schließlich dieses Jahr schon mehrfach skizziert.

Krater Gassendi zeigte hübsch seine Zentralberge und war mit zwei kleinen "Anschlusskraterchen" hübsch anzusehen. Also, Papier und Zeichenutensilien geholt und nach einer Stunde war ich vom Ergebnis doch positiv überrascht. Daumen hoch

Bin schon ein wenig stolz, denn es ist ja meine Premiere

Es war zudem wirklich nicht einfach, weil man förmlich die feinen Veränderungen des Schattenwurfes erkennen konnte. Ich bin dann von 320x auf 250x herunter, auch wegen den feinen Details. Es ist ungewohnt so viele Einzelheiten auf einmal zu verarbeiten und auf Papier festzuhalten. Also dachte ich weniger ist mehr! Das war die richtige Entscheidung.

Als die Zeichnung dann im groben fertig war erhöhte ich noch ein wenig die Vergrößerung. Ich hoffe sie gefällt euch. Nun geht´s nochmal raus, denn ab morgen wird das Wetter glaub ich nicht mehr so toll. Saturn im Bino Smile !!



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wenn Mond, ...dann Mond!! - von Uwe - 13.05.2011, 22:12
RE: Wenn Mond, ...dann Mond!! - von Ulf - 13.05.2011, 23:20
RE: Wenn Mond, ...dann Mond!! - von Christian - 14.05.2011, 16:05
RE: Wenn Mond, ...dann Mond!! - von Uwe - 14.05.2011, 19:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste