Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonne, Mond und Mars
#3
Guten morgen Ihr beiden Frostbeulen,

da habt ihr ordentlich was auf die Augen bekommen. Gestern war ich - typisch für den 2. Weihnachtsfeiertag - Verwandschaft besuchen und kam am Abend heim. Schon auf der Autofahrt dachte ich mir, das könnte heute mit Beobachtung was werden. Als ich aber schließlich daheim war, konnte ich vor lauter Hochnebel (oder wie der Fachmann das nennt) den Mond nur noch schemenhaft erkennen. Im Laufe des Abends wurde es danach noch schlechter. Ich glaube, dass ich mal aus meinem Dorf raus muss wenn wieder mal halbwegs Himmel ist. Bei uns hält sich anscheinend die undurchsichtige Brühe besonders gerne auf. Es ist ja nicht das erste Mal, dass tolle Beobachtungsberichte hier auftauchen und hier bei mir nur Misthimmel herrscht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sonne, Mond und Mars - von Wolfgang.F - 27.12.2009, 01:48
RE: Sonne, Mond und Mars - von Uwe - 27.12.2009, 08:54
RE: Sonne, Mond und Mars - von Florian Köhler - 27.12.2009, 09:30
RE: Sonne, Mond und Mars - von Ulf - 27.12.2009, 12:53
RE: Sonne, Mond und Mars - von Wolfgang.F - 27.12.2009, 14:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste