Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eisgekühlt...Mondkrater Cichus
#6
Hallo Philipp,

stehe gerade draussen, nachdem ich die Grippe überwunden habe. - Leider zu spät.
Der Mond war und ist noch herrlich, Jupiter zeigte auch so einiges, auch wenn ich den GRF versäumt habe.

Nun bin ich an Mars. - Grässlich! Oben rot, unten blau, kaum etwas zu sehen. Mal schauen, noch habe ich "Ast-igmatismus", d.h. ein paar Zweige im Okular. Aber so wie es ausschaut, wird das nicht besser. Konnte nicht einmal Castor trennen!
Sind heute nicht gerade die optimalen Bedingungen. Trotzdem macht es Spaß, mal endlich wieder in der Warte zu stehen. Die Geräte bleiben auf jeden Fall draussen, vielleicht wird es am Wochenende noch mal besser. Vor 14 Tagen konnten wir Mars noch herrlich beobachten. Nun denn, die Kerlchen laufen einem ja nicht weg!

Liebe Grüße
Winfried


.... und schon wieder draussen...
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Eisgekühlt...Mondkrater Cichus - von Uwe - 02.02.2012, 22:46
RE: Eisgekühlt...Mondkrater Cichus - von Winfried Berberich - 03.02.2012, 22:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste