Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Okularkoffer, Fehlkauf oder günstiger einstieg?
#5
Hallo Karsten,

für den Preis (es ist doch der?) hast du auf jeden Fall ne menge bekommen und für den Anfang ist es bestimmt ausreichend.

Nur deine Ansprüche werden schnell steigen und Du möchtest besseres habe, also das alte verkaufen (ca. 30-40% vom Neupreis) und besseres kaufen.
Wenn Du gleich bessere Okulare kaufst ist es natürlich erstmal teurer als der Koffer aber Du hast länger dran und musst nicht so schnell nachkaufen.

Wenn ich nicht so richtig weiß ob ich bei der Astronomie bleiben will oder wenn ich nicht so viel Geld ausgeben kann dann ist der Koffer schon eine Alternative, man muss halt immer die Nachteile (schlechtere Qualität, Sachen die Du nicht brauchst) dabei bedenken.

PS. Ich will dir deinen Koffer nicht schlecht reden, soviel Zeugs für so wenig Geld bekommst Du einzeln nicht. Ich hab mal zusammengerechnet ca. 220,- Euro würde es einzeln kosten, dafür würdest Du gerade mal 2-3 gute Okulare bekommen. (Wir sprechen hier nicht von Naglers Wink )
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Okularkoffer, Fehlkauf oder günstiger einstieg? - von Ulf - 10.01.2010, 16:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste