Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beobachtung am 9.4.2012
#1
Hallo zusammen,

habe gestern abend so ab 22 uhr versucht mal wieder was zu beobachten. Mein neues Okular Omegon 5mm gleich mal ausprobiert und die Venus war gut zu sehn flackerte zwar hin und her aber ich glaub das liegt daran das ich vom Balkon 5. Stock schaue und neben mir sind gleich unmittelbar Wände link und rechts und nach oben ist auch nicht viel platz, gerät ist eigentlich gut justiert auch wenn ich wenn ich in den OAZ schaue hab ich immer das gefühl das es nicht mittig ist obwohl der laser alles im grünen bereich anzeigt.

Naja weiter Jupiter bei kleinster vergrößerung auch geflackert aber wenn er ruhig stand gings so. dann mit 5mm okular auf 240x Vergrößerung aber nix wars keine strukturen erkannt das ding ging nur links nach rechts oben und unten keine ruhe. Ich hoffe das es nur an den wänden liegt sonst hab ich echt keine ahnung BITTE UM RAT, DANKE !!!!

Gruß

Michael

Mein Teleskop ist ein Skywatcher 200/1200 Dobson
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Beobachtung am 9.4.2012 - von Astro_michi1979 - 09.04.2012, 08:22
RE: Beobachtung am 9.4.2012 - von Simon - 09.04.2012, 11:34
RE: Beobachtung am 9.4.2012 - von Uwe - 09.04.2012, 18:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste