Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Okulare?
#3
Hallo Phillip,

die Hyperions in dieser Brennweite kenne ich nicht. Aber ich besitze für das Bino die 13mm Hyperions und bin damit sehr zufrieden.
Im Astrotreff schreibt jemand gerade über seine Erfahrungen mit dem Astro-Professional 5" und 900mm Brennweite. Dazu auch über das Hyperion 31mm im Vergleich zu Naglers Handgranate, dem 31mm. Da hatte das Hyperion wiederum saumäßig schlecht abgeschnitten.

Nun denn, was will man raten?
Immerhin hast Du 2 EDs, da wäre es ansich schade, einen solchen Sportwagen mit runderneuerten Reifen zu fahren! Mein Tip: sparen und nur noch was wirklich gutes kaufen.

Uwe: stimmt, die sagen derzeit falsch voraus. Ich war gestern bis 1 Uhr draussen, es ging so, ab 23 Uhr kam leichte Schlierenbewölkung auf. Für Saturn hat es aber noch gereicht, wenn auch nicht ganz so gut wie auf dem VTT. Dafür läuft die Montierung nun wie eine eins. Schwenks über 180 Grad und das Objekt ist im 13mm Ethos mittig! War eben doch der Polsucher, der nicht richtig festgezogen war, nun läuft es wieder.

Besten Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Welche Okulare? - von Philipp - 17.04.2012, 19:59
RE: Welche Okulare? - von Uwe - 17.04.2012, 22:14
RE: Welche Okulare? - von Winfried Berberich - 18.04.2012, 08:39
RE: Welche Okulare? - von Philipp - 20.04.2012, 18:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste