Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche gute Okulare fürs Bino im Bereich 7,5mm
#17
Hallo Michi und Uwe,

genau das meinte ich gestern auch! So aus dem Kopf heraus kann man das eigentlich nicht vergleichen. Ich bin mir sicher, stehen die beiden Teleskope wieder genau nebeneinander, werden sie auch wieder das gleiche Zeigen. Besser als Top geht halt nicht und beide Geräte sind gut.
Freuen tut man sich allerdings schon, wenn man nach so einem langen Weg nun endlich das Gefühl hat angekommen zu sein. Da gehen Worte wie "das habe ich so noch nicht gesehen" natürlich runter wie Leichtlauföl Daumen hoch

Ich freue mich auf den Direktvergleich zwischen dem Top 8"ACF und dem TOA. Zudem auf den Direktvergleich zwischen ihm dem Esprit und dem TMB.
Zudem bin ich Gespannt was ihr sagt wenn ihr nur mal durch den TOA schaut, ganz ohne einen Vergleich. Gefällt euch das Bild und das gesehene? Warten wirs ab. Mir gefällt es schon mal sehr gut, aber die Meinung von wesentlich erfahrenen langjährigen Beobachtern ist hier doch schon aussagekräftiger als meine wenn's ums eingemachte an einem Objekt geht. Denn wer schaut in der Praxis denn schon nu auf Beugungsringe bei Übervergrößerung?
Grüsse
Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Suche gute Okulare fürs Bino im Bereich 7,5mm - von Christian - 12.05.2012, 10:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste