Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Donnerwetter! - Astrostammtisch
#1
Ein kurzer Rückblick.

Stefan hatte nach Fahr in einen Biergarten eingeladen. 10 Personen folgtem seiner Einladung. Etwas außerhalb auf der "grünen Wiese" gelegen, die Fahrzeuge nahe dabei und schattig unter jungen Kastanienbäumen macht der Biergarten einen netten und gemütlichen Eindruck.
Selbstbedienung war angesagt, das Bier preiswert, das Essen noch preiswerter und noch dazu gut. "Tellerschnitzel" mit Pommes für € 6,40, da kann man nichts sagen. Vor allem, wenn man den Tellerrand nicht mehr sieht....

Karsten packte seine ATT-Prospektesammlung aus, gute Gespräche entwickelten sich und es ging (mal wieder) um die Optik. Christian berichtete über seinen Leidensweg bis hin zum endlich guten Refraktor, der Einsatz des Binos wurde besprochen und Christian nahm meine beiden Glaswegkorrektoren 1,7 und 2,6x zum Testen in Empfang. Zwischenzeitlich reichte ich unser gerade an diesem Tag neu erschienenes Buch herum (nix Astro..).
Die Gespräche waren intensiv und so wunderten wir uns, daß es so schnell dunkel wurde. Da man "oben" aber ab und zu mal für kurze Zeit das Licht anknipste und ein stürmischer Wind aufkam, verzogen wir uns dann doch nach drinnen. Von oben prasselte es dann mächtig, wohl normal für den ersten Biergartenbesuch im Jahr...

Die Runde ließ sich nicht verdriesen und so hielten wir uns bis gegen 22:30 in gemütlicher Runde auf, bevor einjeder wieder die Heimreise antrat.
Ein gemütlicher Abend, so wie immer.

Liebe Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Donnerwetter! - Astrostammtisch - von Winfried Berberich - 12.05.2012, 12:31
RE: Donnerwetter! - Astrostammtisch - von Ulf - 12.05.2012, 15:33
RE: Donnerwetter! - Astrostammtisch - von Ulf - 17.05.2012, 14:32
RE: Donnerwetter! - Astrostammtisch - von Ulf - 17.05.2012, 19:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste