Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tag der offenen Sternwarte in Volkach
#3
Hallo Stefan,
schön das du schon einmal den zweiten Tag erzählt hast Wink.
Ja, war ein schöner abend, auch wen nichts los war. Zu verdanken war es wieder mal den besch.... Wetter. Nicht mal der 16" kahm zum Einsatz Sad, hätte gerne durchgeschaut.

Dafür haben wir mein Newton getestet auf der EQ6. Die EQ6 hält mein Teleskop ohne Wackeln beim Nachführen. Der Newton hat eine ordentliche Optik beim Test mit dem "künstlichen Stern" bestanden. Dafür kann es ein Refraktor besser Big Grin. Den Vergleich haben wir heute gesehen. Gestochen Scharf war der künstliche Stern zu sehen.
Ein Bild der EQ6 mit dem Refraktor
[Bild: klein.jpg]

Natürlich haben wir uns über Astronomische Themen unterhalten, ein schöner abend ging so zu ende Wink. Danke für die Einladung Stefan.
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tag der offenen Sternwarte in Volkach - von Uwe - 23.01.2010, 12:24
RE: Tag der offenen Sternwarte in Volkach - von Karsten - 23.01.2010, 23:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste