Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TOA Foto - Firstlight an NGC 6888
#17
Hallo Leute,

da will man nach Monaten des Leidens, weil nix hingehauen hat, endlich mal seine Freude über eine entstandene Aufnahme mit anderen Astrofreunden teilen. Ganz nach dem Motto „I is always more fun, when you share with everyone“, und dann endet das so.

Schade, aber genau aus diesem Grund, habe ich meine Zwischenergebnisse (Tests) hier nicht gepostet. Entweder man bekommt wieder unschöne PM´s oder zwei Leute fangen wegen so etwas das Streiten an.

Und dann heißt es immer, „Das passiert ja bei uns nicht, weil wir ein kleines Forum sind und uns alle persönlich kennen“.Klar hört sich das toll an und ich kann auch bestätigen das dies mal so war. Aber leider hat sich das geändert. Muss man immer gleich mit dem Brecheisen auf Kommentare losgehen, nur weil man meint das es vielleicht ein Schmarn ist? Genau so aber auch erst das Schmarn schreiebn………
Ich weiß, habe ich früher auch gemacht, “wusste alles besser, konnte es aber nicht besser“. Ich habe daraus menschlich für mich gelernt und habe mich geändert. Der trend geht ganz klar weg von Internetforen, nur noch wenn unbedingt notwendig. Aber denkt mal daran wenn das alle machen würden? Dann stirbt der öffentliche Informationsaustausch und jeder muss wieder für sich bastenl, wenn er keinen kennt der das weiß oder macht.

Ich glaube es ist in Zukunft für alle besser, wenn ich mich was die Aufnahmen angeht aus diesem Forum zurück ziehe. Ich muss ja nicht noch Öl ins Feuer gießen……..

Schade……aber wenn ich daran denke, bringt es mir persönlich und allen anderen nichts, wenn sich zwei Leute auf diesem Weg in die Haare kriegen. "GANZ DICKER FINGER NACH UNTEN SMILIE", ich glaube den sollten wir hier langsam mal einführen.........

Es soll sich hier jetzt damit keiner persönlich angegriffen fühlen!!! Ich schreibe das leider nicht weil ich will, sondern weil ich es mittlerweile schon für nötig halte. Huh

Grüsse
Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: TOA Foto - Firstlight an NGC 6888 - von Uwe - 16.08.2012, 09:21
RE: TOA Foto - Firstlight an NGC 6888 - von Christian - 20.08.2012, 10:17
RE: TOA Foto - Firstlight an NGC 6888 - von Ulf - 20.08.2012, 13:06
RE: TOA Foto - Firstlight an NGC 6888 - von Ulf - 21.08.2012, 17:04
RE: TOA Foto - Firstlight an NGC 6888 - von Ulf - 22.08.2012, 12:41
RE: TOA Foto - Firstlight an NGC 6888 - von Ulf - 22.08.2012, 13:27
RE: TOA Foto - Firstlight an NGC 6888 - von Ulf - 22.08.2012, 14:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste