Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OAZ am Maksutov-Newton MN68
#4
Hallo Winfried,

zum OAZ, ja genau so etwas meinte ich. Da steht immer wieder mal einer drinnen. Da muss man dann aber ganz schnell sein!


Zum Monitor. Ich habe mich mit so einem Monitor noch nicht auseinander gesetzt. Ich kann mir aber vorstellen das so ein Mainstream Produkt für den Massenkäufer, sicher auch eine AUTO SET Funktion besitzt. Diese müsste es dann schon mal grob einstellen.

Für den Rest benötigt es wohl etwas mehr. Im Blendschutz ist eine helle LED verbaut, die dir schon mal dabei hilft auf immer die gleiche Farbe und Helligkeit zu kalibrieren (vorausgesetzt der Raum in dem das geschieht ist absolut dunkel). So kenne ich das. Bei uns aber waren noch zusätzlich Kameras am Display angebracht, welche die Einstellungen per AOI automatisch am Monitor vornahmen.

Wie man jetzt genau so einen Monitor einstellt, kann ich dir auch nicht sagen. Ich vermute aber mal, das du dich hier auf eine bereits ausgedruckte Aufnahme, referenzieren musst. Ich würde aber mal beim Händler nachfragen. Dieser kann dir bestimmt weiter helfen. Ich weiß auch das es hierfür ohne Ende Foren gibt, in denen genau solche Prozesse beschrieben werden (ich musste seiner Zeit auch erst mal „Grundlagenforschung“ betrieben) =O)


Grüsse
Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: OAZ am Maksutov-Newton MN68 - von Christian - 24.09.2012, 12:33
RE: OAZ am Maksutov-Newton MN68 - von Christian - 25.09.2012, 07:40
RE: OAZ am Maksutov-Newton MN68 - von Christian - 25.09.2012, 08:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste