Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachtsstammtisch am 6.12.12
#10
Hallo.

zu Winfried:

Zitat:durch Vorträge und gemeinsame Ausflüge.

Bei den Vorträgen bin ich mir nicht immer so sicher, ob sie eine gemeinsame Zustimmung finden.
Sind sie zu Themenbezogen, kann es den einen oder anderen abschrecken, da für denjenigen dann kein interessantes Thema dabei ist.

Wir sollten uns hier auf jedem Fall keinen Zwang antun, Vorträge halten zu müssen.
Ich glaube/denke, bin mir doch recht sicher, das ein lockerer Stammtisch für uns besser geeignet ist, als ein Themen bezogener.
Bei einem "lockeren" Stammtisch ist dann sicher für jedem etwas dabei, auch wenn sich dann einzelne Gruppen am Stammtisch bilden sollten.
Gelegentlich kann ein Themenstammtisch sinnvoll sein, er sollte meiner Meinung nach aber nicht zur Regel werden.

Zu den Ausflügen:
Die weiteren Touren, zu Ransburg, oder mal zu einem Planetarium etc. lassen sich dann eh nur an einem Samstag/Wochenende durchführen. Und das lässt sich kaum mit dem Stammtisch gleichsetzen.
Auch sollten wir das dann nicht auf uns begrenzen, da können doch dann auch durchaus interessierte Familienmitglieder und Freunde mitkommen.
Schwierig ist natürlich eine Führung mit einer Mindestanzahl von Teilnehmern (Sternwarte Bamberg), hier alle unter einem Hut zu bringen ist nicht einfach.
Ich werde nach den Weihnachtsferien noch mal einen neuen Anlauf versuchen, mit längerer Vorlaufzeit.

zu Ralf:
Danke für die Einladung, die ich sicher gerne mit einplanen werde.
Sobald wieder ein Termin für den TdoT bei Ransburg feststeht, sollten wir das unbedingt auch durchführen.

Edit:
Auch das Astrofest bei Intercon Spacetec in Augsburg kann man durchaus mit einplanen.
Ein Termin für 2013 steht schon fest: 15. Juni 2013

Viele Grüße
Gerd
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Weihnachtsstammtisch am 6.12.12 - von Ulf - 07.12.2012, 13:46
RE: Weihnachtsstammtisch am 6.12.12 - von Uwe - 07.12.2012, 15:41
RE: Weihnachtsstammtisch am 6.12.12 - von Raffl - 07.12.2012, 19:56
RE: Weihnachtsstammtisch am 6.12.12 - von Ulf - 07.12.2012, 20:40
RE: Weihnachtsstammtisch am 6.12.12 - von CorCaroli - 07.12.2012, 21:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste