Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gartensternwarte mit Pultdach
#4
Hallo Winfried,
schönen Dank schon mal für die vielen Hinweise, gerne komme ich bei Zeiten auf Dein Angebot einer Besichtigung zurück. Daumen hoch
Zu meiner Hütte wird ein herkömmliches Holzdach geliefert, das dürfte etwas schwerer sein. Mal schaun...
Die Höhe und Lage der Säule will ich erst mal mit dem Dreibein austesten, bevor ich mit dem gießen anfange.
Wegen dem Fundament habe ich mir auch schon viele Gedanken gemacht: Eigentlich sollten ja Waschbetonplatten auf 30cm verdichtetem Mineralbeton und eine Feinschicht Splitt genügen, denn das Gewicht ist ja nicht die Welt und verteilt sich gut. Aber die Windlast macht mir auch Sorgen, weils wenig Sinn macht die Hütte lediglich mit den Platten zu verbinden. Also doch ein Steifen-/Eckfundament? Am einfachsten wäre es, wenn nur der Betonmischer vorfahren könnte....
Fragen über Fragen...

Liebe Grüße
Ralf
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gartensternwarte mit Pultdach - von Radinkel - 06.02.2013, 21:34
RE: Gartensternwarte mit Pultdach - von Ulf - 07.02.2013, 08:06
RE: Gartensternwarte mit Pultdach - von Radinkel - 07.02.2013, 20:27
RE: Gartensternwarte mit Pultdach - von Raffl - 08.02.2013, 12:27
RE: Gartensternwarte mit Pultdach - von Michael - 08.02.2013, 22:11
RE: Gartensternwarte mit Pultdach - von Raffl - 10.02.2013, 02:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste