Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gartensternwarte mit Pultdach
#7
Servus,
@ Ralf: Ja deinen Bericht hatte ich schon abgespeichert. Besonders die Idee mit dem Erdbohrer erscheint mir sympatisch. Du schreibst der Bohrer hat nur 15cm Durchmesser. Dann könnte ich auch jede Menge Beton sparen. Aber reicht das? Andernseits: Wenn die Last über das Plattenfundament verteilt wird, können sich die dünnen Punktfundamente nicht setzen, aber die Hütte wäre dennoch gegen Windlast mit dem Boden verankert. Richtig gedacht??

@ Christian: Das mit dem Kondenswasser klingt plausibel. Da meine Hütte mit Holzdach geliefert wird bestätigt mich dies nun!
Dank eurer Hinweise, werde ich das Dach zur Seite abschieben. An den Stützen lasse ich dann Wein oder so was ranken und im Schatten stelle ich dann eine schöne Bank!

Die Pläne sind fertig, wenn nur der Frühling kommen würde. In 2 Wochen könnte ich meinen Hütten-Bausatz abholen!!!! Derweil muss ich halt noch an der Computersteuerung tüfteln.....

Ich bin noch reicht neu hier in diesem Forum. Wo kommt Ihr eigentlich so her aus dem schönen Frankenland. Ich wohne jedenfalls in Lauf (Mfr).

cs
Ralf
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gartensternwarte mit Pultdach - von Radinkel - 06.02.2013, 21:34
RE: Gartensternwarte mit Pultdach - von Ulf - 07.02.2013, 08:06
RE: Gartensternwarte mit Pultdach - von Raffl - 08.02.2013, 12:27
RE: Gartensternwarte mit Pultdach - von Radinkel - 08.02.2013, 20:53
RE: Gartensternwarte mit Pultdach - von Michael - 08.02.2013, 22:11
RE: Gartensternwarte mit Pultdach - von Raffl - 10.02.2013, 02:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste